Windows 7 Touch API für Tablets?

Sorry wenn ich nochmal mit APIs nerve… :roll_eyes:

Tablet Computer sind ja gerade in.

Heise hat gerade einen Artikel auf der Startseite, in dem es um Tablets geht, die mit Windows (7) betrieben werden.

www.heise.de

Der Artikel schließt mit dem Satz:

Das heisst, die Gerätehersteller geben sich teilweise schon Mühe, das Problem ist, wenn normale Windows-Software zum Einsatz kommt, die auf Mausbedienung ausgelegt ist.

Allerdings ist das seit Windows 7 nur noch ein Problem der Softwareanbieter, da MS seitdem eine Touch API eingebaut hat, durch die Programme Gesten auswerten können. :cool:

msdn.microsoft.com(v=VS.85).aspx

Ich frage mich, ob das was für Papyrus wäre. Allerdings ist mir auch klar, dass sich längere Texte auf einer Bildschirmtastatur schlecht schreiben lassen. :confused: Vielleicht wäre es aber eine Idee für den PAP-Viewer…?

Da könnte man mit dem Windows-Tablet auf der Couch sich sein Geschreibsel bequemer durchlesen, ohne z.B. ständig den Scrollbalken suchen zu müssen…