Windows 10 mehrere Dokumente geöffnet

Seit ich einen neuen Rechner mit Windows 10 habe, werden mir in der Fußzeile nicht mehr mehrere Dokumente angezeigt. Mit Windows 7 war das so.
Windows 10 zeigt mir mehrere geöffnete Ordner an, auch wenn ich mehrere Fenster meines Browsers geöffnet habe, werden die unten angezeigt. Nur bei Papyrus Dokumenten nicht, was sehr unpraktisch ist, wenn ich in mehreren Dokumenten gleichzeitig arbeiten will. So muss ich immer ein neues Dokument öffnen, wobei das alte wieder geschlossen wird.
Ist das ein Problem von Papyrus oder von Windows 10? Und wie kann ich das ändern?

Bei Windows gibt es doch die Funktion “Gruppieren von Taskleistensymbolen”. Liegt es evtl. daran? Ist nur eine Vermutung von mir, komme vom Mac. :wink:

Hm, bei mir werden die Dokumente auf Windows 10 nicht in einzelnen Fenstern sondern in einzelnen Tabs in einem Fenster dargestellt. Ein Problem mit mehreren Dokumenten / mehreren Projekten zu arbeiten habe ich dabei nicht, ich kann immer alle Dokumente geöffnet haben und mir wird kein Dokument geschlossen, wenn ich ein anderes öffne. Außer ich schließe das Dokument und damit mein Projekt, und das war das letzte offene Projekt…

Wenn du unter ‘Einstellungen/Oberfläche/Tabs’ die Option ‘Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen’ aktivierst, hast du alle deine Dokumente sofort über den Tab zugreifbar. Bequemer geht es nicht.

Das finde ich bei mir nicht.
Ich kann verschiedene Einstellungen in der Taskleiste auswählen, aber nichts bewegt Papyrus dazu mehrere Tabs zu öffnen bzw. anzuzeigen.
Hab mal einen Screenshot angehängt, wie man sieht, gibt es bei allen anderen Programmen (auch word!) mehrere geöffnete tabs, nur bei Papyrus nicht.

In der Windows Task Leiste siehst Du die Programme nur mehrfach, wenn auch tatsächliche das Programm mehrfach gestartet wurde oder, wie bei Browsern mehrere Fenster.
Papyrus öffnet die Dukomente sber in Tabs. Die werden im selben Fenster angezeigt.
Selektiere einen Tab, ziehe ihn aus dem Papyrus Fenster, dann siehst Du es 2x in der Taskleiste.
Ich bevorzuge aber die Tabs. Schneller und übersichtlicher

Nicht in der Taskleiste, in Papyrus kannst du das einstellen:

Aha, jetzt sehe ich, was anders ist. :slight_smile:
Vielen Dank für die Hilfe!