Hallo,
etwas off-topic (iiih, Anglizismus:-): Es gibt ein nettes aus dem MS-Store ladbares Design für Windows 11 namens „Fountain Pens“, das Euch vielleicht auch inspiriert oder beim Schreiben ein nettes Ambiente schafft.
Ich schreibe zudem noch überwiegend mit Füllfederhaltern. So ein Gedicht paßt ja meist auf eine Seite. Bin ja nicht der Schillersche Balladenschreiber oder gar Homer …
Und was ist das technisch besondere an dieser Windows-Version? Oder ist da nur ein nettes Hintergrundbild eingefügr …
Das ist tatsächlich nur ein Design, das die die Hintergrundbilder austauscht rotierend durch 14 Photos von Schreibgeräten. Mag sein, es geht auch unter Win10. Da ich es aber nicht weiß, hab ich lieber nur auf Win11 abgestellt.
Dafür brauch ich mir kein Design runterladen. Hol ich mir von Google ein paar schöne Wallpaper, die mit auch wirklich gefallen und pack sie bei Windows in die Hintergrund Diashow.
Frage an die Parkuhr. Wenn man dann aufhört zu schreiben, weil einem nichts mehr einfällt, ändert sich dann der Hintergrund automatisch, wie du behauptest? Wenn ich Youtube gucke, bin ich ja mehr eine Sehende. Und wenn ich meine Steuererklärung mache, eine Rechnende. Dann will ich keine Stifte mehr im Hintergrund.
Hee, Du willst mich veräppeln. Reaktive Hintergründe in Windows. Nette Idee. Onkel Dagobert erscheint, wenn die Steuererklärung dran ist. Oder sind es bei Dir eher die Panzerknacker??
Ich mache keine Steuererklärung. Bei mir ist dann der Hintergrund, wie in Langoliers, nachdem die Langoliers die Welt gefressen haben. Das unansehnliche, das graueste Grau, das absolute Nichts. Keine Farbe, keine Struktur, einfach ein unendliches Nichts.