Wildcards beim Suchen

Ich arbeite schon jahrelang mit Papyrus und vermisse bei der Suchfunktion im Text die Möglichkeit, einen Platzhalter für mehrere(!) Zeichen angeben zu können. Es müssen ja nicht gleich Reguläre Ausdrücke sein, aber vielleicht das altbekannte Sternchen: abc*def.

Nachdem das in der Datenbanksuche funktioniert, fürchte ich, dass diese Möglichkeit nicht einfach übersehen wurde, sondern sich nicht ohne Weiteres realisieren lässt. Falls das aber mit einem vertretbaren Aufwand möglich wäre, fände ich das eine wichtige Möglichkeit, die ich schon oft vermisst habe. Bin ich da der einzige?

“abc*” geht ja quasi - das ist dann halt die Suche nach “abc”, nur eben nicht als Wort.

Wenn man denn dann beliebig lange Wortbestandteile mit “*” herausfiltern will, dann kommt das schon so nah an Regulars, dass wir denn dann die implementieren (und Einiges andere wie Suchergebnis-Listen, da steht schon dies und das auf unserer To-Do-Liste).