Hallo zusammen,
ich ziehe aktuell mit meinem Projekt nach Papyrus um und bin dementsprechend völlig neu und mit den Funktionen des Programms noch ziemlich unvertraut.
Mein bestehendes Projekt ist sehr groß und steht kurz vor dem Abschluss. Es hat eine ziemlich große Menge an Hintergrundinformationen, die ich aus meinem alten Programm übertragen muss. Das betrifft Figuren, Gegenstände und Orte, allerdings auch andere Formen von projektbezogenen Notizen.
Ich weiß nun, dass es einen Bereich in Papyrus gibt, in dem man Figuren, Gegenstände und Orte ablegen kann, und ich weiß auch von dem Bereich „Recherche“. Was ich aber noch nicht so wirklich herausfinden konnte ist, ob es eine übersichtliche Möglichkeit gibt, wirklich alle Informationen zu einem Projekt wiki- oder zumindest listenartig abzulegen. Ich möchte etwa auch meine Informationen zu Historie, Maßeinheiten, Kultur und anderen Informationen einbringen, die nicht aktiv als Figuren, Gegenstände oder Orte in die Geschichte eingebunden werden. Quasi ein „Nachschlagewerk“ für mich selbst als Autor.
Meine Frage: Muss ich das alles in „Recherche“ und den Notizen anbringen? Auf den ersten Blick scheint mir der Bereich „Recherche“ in erster Linie als Quellensammlung gedacht sein. Natürlich kann ich das auch für meine eigenen Notizen verwenden. Ich habe auch gesehen, dass ich dort eigene Tabellen erstellen kann. Allerdings möchte ich nicht ungewollt eine geeignetere (und vielleicht übersichtlichere) Funktion übersehen.
Meine alte Ordnung war recht simpel:
Kategorie (beispielsweise: Maßeinheiten) → Unterkategorie (Beispielsweise: Einheiten für Distanzen) → Einträge (Beispielsweise: Meilen, Meter), in denen ich dann ausführlichere Textabschnitte, Bildabschnitte und Tabellen einbringen konnte.
So wie ich das auf den ersten Blick sehe, ist das am ehesten über den Bereich Recherche möglich, richtig?
Ich wäre dankbar für Eure Hilfe!
Beste Grüße!