Wieso ist meine Seite 1 Seite -1?

Hallo,

ich habe eine Frage, die den meisten wahrscheinlich total überflüssig vorkommt, weil sie die Antwort kennen. Leider ist das in meinem Fall nicht so und mit der Suche habe ich keinen Erfolg gehabt.

upload_2020-6-18_18-15-50.png

Wie auf dem Screenshoft zu erkennen, ist das der Beginn zu meinem 1. Kapitel. Komischerweise ist die Seitenzahl bei „-1“. Wie kann das kommen?

In meinem Inhaltsverzeichnis ist des die Seite 0.

Was habe ich falsch gemacht ? Papyrus 10, Windows 7.

Vielen Dank.
Dirk Osygus

Titelseiten usw. sollen meistens ja nicht mitgezählt werden (bei mir beginnt es z.b. mit -3, das das 1 Kapitel dann mit Seite 1 anfängt.
Passiert leicht mal wenn man Seiten einfügt oder löscht usw.
Richtig setzen kann man es so:
Rechte Maus auf der 1 Seite (außerhalb des Textes) - Layout - Seitennummern da stellt man das ein.

Ich gehe davon aus, dass du vor dieser dargestellten Seite noch zwei weitere Seiten hattest. Wenn du sie gelöscht hast, wurde automatisch die jetzige Seite zu ‘-1’.
Probiere mal vor dieser Seite zwei Leerseiten einzufügen, dann müsstes du wieder mit Seite 1 bei deinem Text beginnen.
Einstellbar ist dies alles unter: Dokument → Layout → Seitennummern

Das hat gut geklappt. Vielen Dank.

Oder halt die gesetzte Seitenzahl anpassen, dass es hinhaut - das geht halt auch negativ, wenn man will, damit gezielt Seite 1 erst auf der ersten echten Textseite losgezählt wird - ganz wie man will: