Hallo Leute,
ist mir echt peinlich, damit rüberzukommen, aber es ist passiert.
Habe gestern, um Ordnung zu machen, versehentlich einen wichtigen Papyrus Dokumente Ordner von einer Platte gelöscht und dann auch noch dazu den Papierkorb geleert.
Hab zwar noch eine alte Version und Backups davon, jedoch sind sämtliche Änderungen (der neuen Version) und die Backups futsch.
Ich habe bereits mehrere Wiederherstellungstools laufen lassen, jedoch sind die Sachen nicht mehr zu finden. Die Tools lesen eben auch den .pap suffix nicht aus.
Eigenltich sollten die Sachen auf der Partition noch drauf sein, da ich nichts überschrieben habe.
Gibt es eine Möglichkeit die Sachen zu finden, auch wenn der pap-suffix nicht gefunden wurde?
Danke für jeden Rat.
Papyrus kann dir dabei nicht helfen. Ich würde ein Programm zur Wiederherstellung gelöschter Dateien ausprobieren, kann aber mangels Erfahrung keines empfehlen. Beim Heise-Verlag habe ich „NTFS Data Recovery“ gefunden, mit man vielleicht anfangen könnte.
Wichtig ist hierbei, dass auf der betroffenen Festplatte keine Schreibzugriffe mehr erfolgen dürfen, da die Gefahr besteht, dass die betroffenen Bereiche auf der Festplatte durch neue Dateien (auch ein erneutes Speichern einer vorhandenen Datei erzeugt im Prinzip eine neue Datei) überschrieben werden und dann ist es endgültig zu spät.
Alles gut! Die Sache hat sich erledigt.
Nachdem ich diverse recovery tool ausprobiert hatte, die teilweise 12 Stunden lang gescannt haben und nichts fanden, habe ich mit iMyFone D-Back die Sache innerhalb von Minuten erledigt. Die Dateien wurde sofort gefunden und mit einem Klick wiederhergestellt. Hurra.
Wer also mal in die Verlegenheit kommt, kann sicher sein, dass es sich schnell regeln lässt.
Liebe Grüße
Dann pass das nächste Mal noch mehr auf deine Dateien auf. Dein Herz hat sicher in den vergangenen 12 Stunden heftig geschlagen. Wie schön, dass du alles, was du noch brauchst, retten konntest.