Wieder mal ne Cover-Diskussion

Ich meinte, dass du uns einen winzigen Inhaltsvorschuss gibst, damit wir wissen, womit wir es zu tun haben.

Also rein objektiv gefällt mir der Sensemann am besten…wenn er zum Thema passt.

Guck mal Tom…so in etwa? Für die männliche Fee?

Männliche Feen hab ich selbst :slight_smile:

Hier. Du wolltest wissen, worum es geht. Hoffen wir, dass ich mich damit nicht blamiere :slight_smile:
mooyan 1.icb - 262-274.pdf (755,0 KB)

1 „Gefällt mir“

@tomP

Das sehen wir bald, nach „der Kugel“ von Koebes, lese ich eines deiner Bücher :stuck_out_tongue:
Da ich wegen (dank?) dir auch Midjourney nutze, bin ich dir das schuldig :slight_smile:

Aktuell renne ich aber mit @KaePie s Isabella rum.

4 „Gefällt mir“

Ich hab im letzten Jahr vergessen, Midjourney zu kündigen und durfte ne Million für ein weiteres Jahr bezahlen. Ist schon teuer - so auf Dauer.

1 „Gefällt mir“

Du musst einfach nur 3 Bücher im Jahr schreiben, dann lohnt es sich :stuck_out_tongue:

Am besten ist eines ein bebildeter Sammelband :sweat_smile:

Ich finde die Textprobe Mega!
Die Cover spiegeln aber alle nicht den humoristischen Ton wider, sondern sind eher Einheitsbrei von High-Dark-whatever-Fantasy. Ich würde am ehesten etwas mehr von Jugendbuchcovern anlehnen (z. B. C. Funke, K. Boie). Auch die haben nicht nur „verspielte“ Motive.
Text ist toll! Die Bilder fangen das nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das erste Bild mit Gandalf richtig cool. Der Witz, das es sich nicht um eine Fee, sondern um einen alten Knacker handelt kam bei mir an.

2 „Gefällt mir“

Ja, mein Gedanke war auch „Gandalf“. Gandalf unter Wasser. (Die kleinen weißen Details wirken auf den ersten Blick wie Luftblasen.) Zusammen mit dem Titel ist das Cover paradox genug, um Neugier zu wecken, gleichzeitig gehören alle Elemente ordentlich ins „High-Fantasy“-Genre, so dass der Leser trotzdem weiß, was ihn erwartet. Das hat was! :+1:

1 „Gefällt mir“