Wieder mal eine Schnitzeljagd

Hallo in die Runde,

wir hatten heute wieder unsere vhs-Schreibwerkstatt (Lust zu schreiben hätt ich schon…). Dabei sind wieder viele tolle Texte entstanden, die wir uns gegenseitig vorgelesen haben. Als Hausaufgabe fürs nächste Mal haben wir mal wieder eine „Schnitzeljagd“ aufbekommen. Wer nicht weiß, was das ist, ich erkläre es kurz: Man bekommt Wörter vorgegeben, die einem zum Texte schreiben anregen sollen. Man „jagt“ quasi den Wörtern hinterher, bis ein passender Text entsteht. Wenn ein Wort überhaupt nicht reinpasst, kann es auch weggelassen werden. Aber es sollten möglichst alle Wörter in dem Text vorkommen. Anbei meine Schnitzeljagd!

Gruß

Super Girl

Kleine Vorabinfo:

Wer sie nicht kennt, es ist eine Kurzgeschichte zu meinen Charakteren aus „Moringrad - das dunkle Reich“. Diese sind:
Willi Wunderlich = „normal“ Sterblicher aus der Menschenwelt
Zara Zaudernicht = Zauberschülerin aus Moringrad

Nun die Wörter:

gackern - kirschrot - Lockenpracht - verschimmelt - Zaungäste - Paradiesvogel - tätscheln - Höllenspaß

Die Verwandlung

Willi hatte eine Feder verschluckt. Nun gackerte er wie ein Huhn. Es war eine magische Feder, so veränderte er sich.

Sein hellbrauner Kurzhaarschnitt wurde zu einer kirschroten Lockenpracht. Aus seinen Armen wuchsen unzählige Federn. Die Beine verkürzten sich enorm. Dann pickte er nach einem verschimmelten Stück Brot.

Zara seufzte. Den Tag im Tiergarten hatte sie sich anders vorgestellt. Zumal Willi nicht aufhörte zu gackern.

Die Freunde standen als Zaungäste vor einem Gehege. „Paradiesvogel“ konnte Zara auf der Infotafel entziffern. Sie seufzte abermals über den gackernden Willi. Dann tätschelte sie ihm liebevoll das immer größer werdende Federkleid. Den Rückverwandlungszauber hatte sie vergessen.

Nur der kleine Kobold kicherte. Es machte ihm einen Höllenspaß Willi gackern zu sehen. Der Streich war ihm gelungen!

5 „Gefällt mir“

Super, gefällt mir. Sehr amüsant und lebhaft geschrieben.

Das ist gut - wirklich sehr gut. Trotz des kurzen Textes sehr gelungen :slight_smile: