Dann hast du ja auch dein positives Feedback und langjährige Erfahrung noch dazu. Ich kann mir auch vorstellen, dass du mit deiner Testleserin schreibtechnisch vielleicht nicht auf einer Wellenlänge bist. Zeit heilt Wunden. Du kannst dir ihre Hinweise ja später noch einmal anschauen, wenn du die Distanz hast. Vielleicht stellst du auch fest, dass es einfach nicht passt. Hatte auch schon tolle Verschlimmbesserungsvorschläge bekommen.
Meine Rohfassung habe ich sehr nahestehenden Personen gegeben und immer darum gebeten, mir die Meinung ehrlich zu sagen, weil ich mich verbessern möchte. Das muss man manchmal sehr deutlich wiederholen Da kam dann auch Hilfreiches und es hat nicht so sehr wehgetan. So konnte ich da langsam lernen, mit Kritik umzugehen.
Wollte ich noch erwähnen und zeigen, dass auch Rohfassung und wohlgesonnene Menschen einem helfen können. Ich war aber auch sehr kränkbar damals.
Bin immer noch jedes Mal leicht eingeschnappt, wenn jemand auch nur einen Buchstaben bemeckert, aber da kann ich nichts machen. Was ich mir aber abgewöhnt habe, ist, mit der Person zu diskutieren. Ich sage lieber Danke, denn früher oder später hilft mir das auf irgendeine Weise (meist beim Verbessern, ansonsten beim Erkennen: das ist mein Stil).