Wie vermeide ich, dass nur ein Wort auf einer Seite steht?

Hallo,

ich habe mein Projekt bald fertig und arbeite nun an der Formatierung. Nun habe ich ab und an auf einer Normseiten vereinzelt nur 1 Wort zu stehen.

Ich glaube das heißt wohl im Druck Hurenkind/Schusterjunge oder so.

Wie vermeide ich diese einzelnen Wörter?

Oder kann man da nichts machen?

Bevor ich mir die komplette Formatierung zerstöre, frage ich lieber erst einmal nach :slight_smile:

Gruß

Thomas

Aw: Wie vermeide ich, dass nur ein Wort auf einer Seite steht?

In der Normseitenvorlage unter “Dokument > Dokument-Eigenschaften > Seitenoffsets > Am Seitenanfang/ende mindestens zusammengehaltene Zeilen” sollte jeweils 2 oder mehr eingetragen sein.

Aw: Wie vermeide ich, dass nur ein Wort auf einer Seite steht?

Super :slight_smile:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß

Thomas