Wie übertrage ich ein Figurendatenblatt in ein anderes Dokument?

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe sehr viel Zeit und Mühe auf ein Figurendatenblatt verwendet, das ich in meinem aktuellen Projekt verwende.
Jetzt habe ich Ideen für ein neues Projekt gesammelt (Ideen pflegen nicht zu warten, bis sie an der Reihe sind) und würde die Ideen zu meinen Figuren gern in einem neuen Projekt speichern. Dafür würde ich gerne das Layout des Figurendatenblattes von meinem aktuellen Projekt übernehmen, aber nicht die dazugehörige Datenbank, denn beide Projekte haben nichts miteinander zu tun.

Wie kann ich ein Figurendatenblatt, das schon besteht, in ein neues Dokument übertragen? In dem neuen Dokument sind bisher drei Figuren angelegt - mit noch sehr wenigen Informationen.
Mit dem “Innenleben” von Papyrus kenne ich mich nicht sehr gut aus.

LG

Pamina

Das Eingabeformular = Figurendatenblatt muss die identischen Felder aufweisen wie die dazugehörige Datenbank.
Ansonsten kann man die “Meine Figuren.pbf”, wenn diese Voraussetzung gegeben ist, einfach zwischen “Meine Figuren” Datenbanken austauschen.
Sind andere Felder enthalten, muss man eben die Felder entsprechend anpassen (hinzufügen, löschen oder umbenennen), dann geht sogar das.

Kopiere einfach den ganzen Ordner in dein Projekt, verknüpfe diese DB und lösch dann alle Inhalte.
Um für weitere Projekte gewappnet zu sein, kopierst du dir die dann in deinen eigenen Vorlage-Ordner, dann musst du die zukünftig dann nur rüber kopieren, ohne noch alles löschen zu müssen.
Du kannst auch noch zusätzlich die komplette Figuren-DB im Original-Ordner von Papyrus überschreiben, dann wir bei einem neuen Projekt immer deine als Vorlage genommen, wenn du den Figuren-DB-Button zum ersten Mal drückst.
Bei einem Update wird im Papyrus-Ordner aufgeräumt, deswegen auf jeden Fall trotzdem die Figuren-DB in deinen eigenen Vorlagen-Ordner vorhalten und nach einem Update zurück in den Papyrus-Ordner kopieren.

3 „Gefällt mir“

Danke, @NinaW,
ich habe es so gemacht, wie Du gesagt hast. Die Idee ist mir heute Morgen ganz früh gekommen. Es hat geklappt. Und die Idee mit dem Vorlagenordner werden ich beherzigen. Ich glaube nicht, dass ich die Papyrus-Vorlage überschreiben möchte. Ich brauche ein Blatt für Fantasy und ein anderes für historische Romane, sodass es besser ist, einen Extraordner anzulegen.

LG

Pamina