Hallo liebe Community!
Ich bin Paul und dies ist mein erster Beitrag hier. https://www.autorenwelt.de/sites/all/modules/smiley/packs/unicode/1f636.png Ich schreibe gerade an meinem ersten Roman, ich bin (in Normseiten gerechnet) jetzt etwa auf Seite 330 und bei etwa drei Vierteln der Handlung. Das Schreiben ist anstrengend, macht aber Spaß. Ich komme gut voran und bin ziemlich zufrieden. Ich habe das Buch aus dem Bauch heraus begonnen und erst nach den ersten 20 - 30 Seiten zu plotten begonnen, und zwar jeweils nur so für die nächsten 80 Seiten.
So habe ich mich dann durch das Buch gearbeitet. Immer wenn mir etwas zur Rahmenhandlung eingefallen ist, habe ich den Plot ergänzt, sodass er der Geschichte immer ca. 80 Seiten vorraus war. Die Geschichte hat sich zugespitzt. Kurz gesagt:
Die Freundin des Helden wurde entführt und ich weis nicht wie ich sie rette. https://www.autorenwelt.de/sites/all/modules/smiley/packs/unicode/1f605.png
Ich frage, ob ihr Ideen habt, ich habe wirklich selber schon eine Weile überlegt, komme aber nicht weiter. Ich muss also hier mal kurz (so grob es geht) die Handlung zusammenfassen:
Kurt Friedemann stößt auf eine Bewegung, welche die Welt retten möchte. Es kommt raus, dass sie sich dafür auch illegaler Mittel bedienen. Sie starten über ein IT-Zentrum eine Aktion, verpassen jedem Menschen einen Gütewert, der anzeigt, wie moralisch dessen Handeln ist. Damit nimmt die Geschichte Fahrt auf.
Der Antagonist Mr Bones (typischer stereotyper Bösewicht und Kapitalist) lebt schon seit 13 Jahren nach den Empfehlungen einer selbst programmierten KI (künstlichen Intelligenz) namens Carol. Nachdem Gütewert weltweit Schlagzeilen macht und auch er eine moralische Bewertung erhalten hat (eine sehr schlechte), nutzt er die weltweite Stimmungslage für seine eigenen Pläne und veröffentlicht einen Ableger seiner KI (Carol), sie soll den Menschen Empfehlungen für richtiges und erfolgorientiertes Handeln auf den Weg geben. Millionen von Menschen installieren die App, folgen den Empfehlungen von Carol.
Die Bewegung betrachtet all das mit Sorge, Menschen tun seltsame Dinge, Bandenkriminalität wächst, außerdem hat die App Zugriff auf Kamera und Mikrofon jedes Users.
Wichtig ist noch: Zeal ist die Tochter von Kaimi, der Gründerin der Bewegung. Im Lauf der Geschichte kommen der Protagonist Kurt und Zeal sich näher.
Sie brechen (auch Kurt und Zeal) mit einem Spezialteam in Mr Bones’ (Antagonist) Wohnung ein (über den Warenaufzug https://www.autorenwelt.de/sites/all/modules/smiley/packs/unicode/1f605.png ), um Informationen über Carol und ihre Funktionsweise zu bekommen. Sie finden eine verschlüsselte Datei auf seinem Computer und laden sie auf einen Stick. Kurt macht ein Foto des Desktophintergrunds (Eine Frau, seit dessen Kindheit Bones heimliche Liebe). Da immer nur einer mit dem Warenaufzug nach unten fahren kann und Zeal als letzte herunterfahren möchte, wird sie gefasst, als Bones zurückkehrt. Sie wird in einem Trakt unter dem gigantischen Serverraum der KI untergebracht. Niemand weis, wo sie ist. Bones erpresst durch sie die Bewegung, nichts mehr gegen ihn und Carol zu unternehmen. Zwingt sie zum Nichtstun.
So weit bin ich jetzt mit dem Schreiben. Vorerst ist das der Plan:
Kurt und das Spezialteam kontaktieren Ayla (Bones heimliche Liebe, Frau auf dem Computer), diese trifft Bones nach Jahrzehnten wieder und stiehlt einen Stick, auf welchem der Schlüssel für die Datei liegt. Die Bewegung (Kurt und das Spezialteam) versteht jetzt wie Carol funktioniert und wo sich der Serverraum befindet (aber nicht, dass Zeal dort ist). Sie wollen allerdings nicht dort einbrechen, um zum das Programm Carol zu hacken (damit die Nutzer des Programms gute Dinge tun statt schlechte!), da Bones dann Zeal etwas antun könnte.
Mögliche Hilfen sind eben die “Spionin” Ayla (Bones’ Liebe aus der Kindheit), ein ziemlich professionelles Spezialteam und das Wissen um den Standort des Servers von Carol.
Am Ende soll Zeal frei sein und die Bewegung soll möglichst dass Programm Carol umgeschrieben haben, damit die Menschen gute Dinge tun und keine bösen wie aktuell.
Entschuldigung dass die Nachricht so lang geworden ist. https://www.autorenwelt.de/sites/all/modules/smiley/packs/unicode/1f631.png Habt ihr Vorschläge?
MfG Paul