Wie könnte man den Einzug, bei einem Text deaktivieren?

Servus, meine Frage steht bereits im Titel :).
https://postimg.cc/18CcDCY5
Es ginge einfach um den Einzug vor info@darm-fit.at. Ich veröffentliche nämlich mein Buch extern auf einer sogenanntem „FreeBookFunnel“, da bei Amazon meine Zielgruppe eher nur unterwegs ist, wenn sie bereits sehr im Thema vertieft ist. Zielgruppe = Verdauungsleidende. Mit dem Funnel kann ich sie dann bereits bei der Google Suche abholen und ihnen dann anschließend helfen.
Laut meinen Testungen kommt ein Buch ohne den typischen Einzugstil dann besser an. Aufgrund der Tatsache, dass viele Hausfrauen, Bauarbeiter und andere einfache Leute in meiner Zielgruppe sind. Diese Leute haben mir berichtet, dass für sie der normale Einzugstil etwas unübersichtlich und nicht so appetitlich zum Lesen wirkt.
Bei Amazon veröffentliche ich das Buch dann wahrscheinlich mit dem herkömmlichen Einzugstil.

LG und freue mich auf jede Antwort
Sebastian

Einfach den Absatzstil von „Standard“ auf „Standard Office“ ändern.

2 „Gefällt mir“

Ich würde eine neue Formatvorlage erstellen und darin die Einzüge entfernen. Und dann würde ich allen Absätzen, die keinen Einzug haben sollen, diese Formatvorlage zuweisen.

Aber willst du ernsthaft jedem das Geld zurückerstatten, der auch nur einen einzigen winzigen Tippfehler findet? Das ist ja sehr nobel von dir, aber erfahrungsgemäß gelingt es einem so gut wie nie, wirklich alle Fehler zu eliminieren.
Außerdem gibt es bei manchen Fällen einen Ermessensspielraum. Wenn du dann mit E-Mails zugeballert wirst, weil jeder meint, den Duden anders auslegen zu müssen …

Ich würde einfach nur schreiben, dass du dankbar bist, wenn dich jemand auf Rechtschreibfehler etc. aufmerksam macht. Das sollte vollkommen genügen.

In dem von Klett-Cotta herausgebrachten Buch von Manfred Spitzer „Die Smartphone-Epidemie“ habe ich auf den ersten 100 Seiten schon über 30 Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden. Glaube mal nicht, dass der Verlag da irgendwas erstattet hätte! Die wären pleite gegangen, wenn sie das getan hätten.

1 „Gefällt mir“

Super danke für deine rasche Antwort :).

Also meine erste Auflage hat sich bereits über hundertmal verkauft, und ist gerade, mit etwa 1 € Werbebudget pro Tag immer so bei den 30–100 besten Büchern, auf Amazon, in der passenden Kategorie. Dies war aber nur ein Testprojekt, deswegen eben wenig Werbebudget. Jetzt habe ich dank dieses Tests viele Daten gesammelt, über die Zielgruppe und kann eine passendere Lösung kreieren. Es ändert sich nicht viel vom Inhalt, aber ein paar neue Kapitel, mehr Wörter, welche die Zielgruppe benutzt, kommen rein und eben der Titel, wird zu einem positiven :).

Aber, sodass ich jetzt nicht komplett vom Thema abschweife: Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, wegen einer Rückgabe, des Buches :sweat_smile:. In Amerika ist eine solche Garantie bei den großen Marketingunternehmen üblich, bei Gesundheitsbüchern ist sie eher noch nicht so verbreitet, aber bei sehr riesigen Unternehmen auch üblich. Wenn man sich mit Werbung und Marketing beschäftigt, beeindruckt es einen immer mehr, wie ehrlich die Menschen eigentlich wirklich sind, deswegen klappt die Garantie so weit. Habe z. B. in meinem Darm-Fit Programm eine Garantie „Wenn bei dir mit dem Coaching keine Verbesserung durch die Ernährungsumstellung auftritt, dann coache ich dich kostenlos weiter, bis eine Auftritt …“ nach zahlreichen Coachings musste noch nie jemand diese einlösen.

Ich denke, dass solche Garantien nur funktionieren können, wenn die Ersteller wirklich den Leuten helfen möchten und nicht nur etwas Geld verdienen. Wobei Geld natürlich bedeutungsvoll ist, für eine dauerhafte Hilfe für Andere. Ein Anwalt in Jogginghosen ist ja ebenso kein guter.

LG
Sebastian

Danke für deine schnelle Antwort :smiley: