Wie kann man die 3 Überschrift im Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen?

Servus

Die Frage steht bereits im Posttitel.

Freue mich über eine Antwort.
LG
Sebastian

Hallo @darmfit ,
leider kann ich nur orakeln. Ich verstehe das so, dass Du entweder drei Überschriften hast, die im Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt werden, oder es geht um die dritte Hierarchiestufe, die aus irgendwelchen Gründen nicht im Inhaltsverzeichnis erscheint. Deshalb hier etwas Grundsätzliches, wie die Überschriften den Weg ins Inhaltsverzeichnis finden:
Bei näherer Betrachtung ist das Prinzip des Einfügens eines Inhaltsverzeichnis logisch und kann schnell erlernt werden. Den dafür notwendigen Einstelldialog Formatvorlage wird mit der Tastenkombination [Alt]+[F], oder aus dem Menü Absatz → Formatvorlagen… heraus oder über die Symbolleiste erreicht.

  1. Die Überschrift im Inhaltsverzeichnis hat meist eine andere Schriftart und Schriftgröße als die eigentliche Überschrift. Deswegen muss deren Aussehen (Schriftart, Schriftgröße, Zeilenabstand etc.) festgelegt und unter einem Format-Namen abgespeichert werden.
  2. Für ein einfaches Inhaltsverzeichnis ist es unverzichtbar, dass die einzelnen Textabschnitte eine Überschrift erhalten, die auch als Überschrift formatiert ist. Daraus kann Papyrus Autor dann schließen, welcher Text als Inhaltsverzeichnis-Angabe aufgenommen werden soll.
  3. In den Einstellungen für die Überschrift wird festgelegt, wie deren Wortlaut im Inhaltsverzeichnis aussehen soll. Im Reiter Überschrift/Aufzählung wird der vorher beschriebene Format-Name (aus Punkt 1) ausgewählt und damit zugeteilt.
  4. Das eigentliche Inhaltsverzeichnis wird dann durch das Klicken auf einen bestimmten Button an der vorgesehenen Stelle erzeugt und in der Regel automatisch aktualisiert.

Wenn Du eine weitergehende Anleitung benötigst, melde Dich noch einmal.

1 „Gefällt mir“
  1. Klicke in eine Überschrift der 3. Ebene im Text
  2. Öffne den Formatvorlagen-Dialog (A-Icon oder Absatz > Formatvorlage)
  3. Klicke auf „Überschrift/Aufzählung“
  4. Setze die Checkbox bei „Überschrift (für Inhaltsverzeichnis / Navigator)“
  5. Klicke auf „Übernehmen“

Ggf. noch Inhaltsverzeichnis aktualisieren.

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort :D.

Super danke, für die ausführliche Antwort, es hat alles funktioniert :D.

LG
Sebastian

1 „Gefällt mir“