Wie kann ich nur den Text anzeigen lassen, der eine bestimmte Formatvorlage aufweist?

Ein Format-Makro, das Szenen trennen sollte, hat mir meine Seiten „zerschossen“.
Nun muss/ möchte ich falsche Formatierungen finden.
Allerdings sind nicht alle Stellen mit dieser Formatierung falsch. Das muss ich manuell ausfiltern.
Frage daher:
Kann ich auch nur den Text anzeigen lassen, der eine bestimmte Formatvorlage aufweist?

Ja, das geht:

  1. Im Menü Dokument auswählen, dort Dokumentstatistik
  2. Im aufgepoppten Fenster rechts „Formatvorlagen“ anklicken
  3. Rechts die betreffende benutzte Formatvorlage anklicken
  4. Unten den Button „Markieren“ drücken.

Damit kannst du die betreffenden Stellen leichter finden, aber es bleibt trotzdem eine Menge manueller Arbeit. Vielleicht ist es doch einfacher, den markierten Stellen global eine neue Formatvorlage zuzuweisen, aber das musst du wissen.

Vielleicht hast du auch noch ein Backup von vor dem verhängnisvollen Makro?

2 „Gefällt mir“

Ähnlich wie @anon37238882:

  1. Setze den Textcursor in die falsch formatierte Stelle
  2. Öffne Absatz > Formatvorlage
  3. Klick auf „Markieren“

Danach eventuell einen der Textmarker zum Einfärben benutzen, dann bleibt die Kennzeichnung auch erhalten, wenn man anfängt, etwas zu ändern.

Den Textmarker wird man später auf ähnliche Weise wieder los: Rechtsklick > Kommentar/Textmarker bearbeiten > Nur in dieser Farbe markieren

2 „Gefällt mir“