Wie kann ich eine Textstil-Formatvorlage anlegen und anwenden?

Der Bedarf: Ich habe einen Absatz die Formatvorlage Standard zugewiesen. Ich möchte ein Wort im Absatz eine Textstil-Formatvorlage zuweisen. Das hätte dann - so meine ich - den Effekt, dass jeder Text eines Absatzes, der die Textstil-Formatvorlage zugewiesen hat, dementsprechend aussieht.

Mir ist es bisher nur gelungen einem Wort in meinem Absatz die vorhandene Textstil-Formatvorlage “Default Paragraph Font (text)” zuweisen.

Mir ist es jedoch - nach ernsten Bemühungen - nicht gelungen eine eigene Textstil-Formatvorlage anzulegen bzw. “Default Paragraph Font (text)” zu ändern.

Für jede Hilfe Danke im Voraus.

Eigentlich braucht man das so gut wie nie zu tun. Die normalen Formatvorlagen sind eigentlich immer „gemischt“, sprich, tragen sowohl die Absatz-Einstellungen wie Einrückung, Ränder, Zeilenhöhe etc. sowie auch Informationen über den verwendeten Text.
Normale Papyrus-Formatvorlagen haben also eigentlich immer schon eine Textstil-Formatvorlage „an Bord“.

Das Gewünschte wäre nur sinnvoll, wenn man einen komplexeren Texstil verschiedensten reinen Absatz-Formatvorlagen zuordnen wollen würde.

upload_2017-8-13_15-3-10.png

Will man dennoch also mal unsere Formatvorlagen „sortenrein“ haben, dann darf für eine Absatz-Formatvorlage auf der Hauptseite kein Textstil gesetzt sein (grüner Bereich) und umgekehrt für eine Textstil-Formatvorlage keine Absatz-Einstellungen (roter Bereich).

Wenn man’s denn unbedingt haben will, so richtig sinnvoll erscheint das kaum.
Hier gilt ausnahmsweise mal, dass man Grün und Rot zusammen tragen darf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“