Es gelingt mir leider nicht, angelegte Dokumente, die ich nicht mehr benötige, zu löschen. Sie lassen sich z.B. nicht in den Papierkorb ziehen; einen „löschen/entfernen“-Befehl kann ich auch nirgends finden. Ich arbeite am MacBook. Wer kann mir helfen??
Papyrus-Dokumente löscht man am Mac so, wie jede andere Datei auch. Navigiere zum Speicherort der Dokumente mittels „Finder“ und lösche sie dort.
Ich vermute, du versucht gerade im Papyrus-Launcher die Dokumente zu löschen? Das geht dort nicht, dort kannst du aber die Dokumente nach einem Rechtsklick „ausblenden“, damit sie dort nicht mehr gelistet werden.
Das klingt nach einem Rechteproblem. Sind deine Dokumente unter „Dokumente/Papyrus Autor Dokumente“ abgelegt oder nutzt du einen anderen Ordner?
@Stolpervogel:… richtig, genau das habe ich versucht. Vielen Dank für Deine rasche Antwort - das hilft mir weiter!
@anon37238882: Danke für die schnelle Antwort!! Der angezeigte Pfad (gerade erst gesehen) ist „Documents/Papyrus Autor Dokumente/“ - ich hatte mich ehrlicherweise mit dem Speicherort noch gar nicht befasst. Ich wollte einfach einige Dateien, die unter „letzte Dokumente“ auf der Papyrus-HP angezeigt werden und die ich nicht mehr benötige, entfernen.