Wie kann ich ein Dokument löschen - am Mac?

Es gelingt mir leider nicht, angelegte Dokumente, die ich nicht mehr benötige, zu löschen. Sie lassen sich z.B. nicht in den Papierkorb ziehen; einen „löschen/entfernen“-Befehl kann ich auch nirgends finden. Ich arbeite am MacBook. Wer kann mir helfen??

Papyrus-Dokumente löscht man am Mac so, wie jede andere Datei auch. Navigiere zum Speicherort der Dokumente mittels „Finder“ und lösche sie dort.
Ich vermute, du versucht gerade im Papyrus-Launcher die Dokumente zu löschen? Das geht dort nicht, dort kannst du aber die Dokumente nach einem Rechtsklick „ausblenden“, damit sie dort nicht mehr gelistet werden.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem Rechteproblem. Sind deine Dokumente unter „Dokumente/Papyrus Autor Dokumente“ abgelegt oder nutzt du einen anderen Ordner?

@Stolpervogel:… richtig, genau das habe ich versucht. Vielen Dank für Deine rasche Antwort - das hilft mir weiter!

2 „Gefällt mir“

@anon37238882: Danke für die schnelle Antwort!! Der angezeigte Pfad (gerade erst gesehen) ist „Documents/Papyrus Autor Dokumente/“ - ich hatte mich ehrlicherweise mit dem Speicherort noch gar nicht befasst. Ich wollte einfach einige Dateien, die unter „letzte Dokumente“ auf der Papyrus-HP angezeigt werden und die ich nicht mehr benötige, entfernen.