Wie füge ich eine Fusszeile ein?

Ich möchte auf meinem CV eine Fusszeile mit Name und Kontaktdaten einfügen. Scheitere jedoch. Und zum Hervorheben würde ich die Kolumnenüberschriften gerne stilmässig hervorheben. Hat jemand einen Lösungsansatz?

Danke Edith

Hi,
du klickst in der Menüzeile auf Dokument / Seitenlayout und kommst damit in dieses Menü.

grafik
Hier legst du dann einen Wert fest, z. B. 10 mm

Für die Kolumnenüberschrift wählst du dir aus diesem Menü, das du mit dem kleinen Dreieck öffnest, ein passendes Format aus.


Bei dem kleinen Dreieck links neben „Standard“ kannst du das ausgesuchte Format noch nach deinen Wünschen bearbeiten und als ein neues Format z. B. mit dem Namen „Kolumne“ neu abspeichern.

2 „Gefällt mir“

Hallo Suse, hat soweit super geklappt, aber der Name in der Fusszeile steht erst eingerückt um ca. 25 mm, wie kriege ich das noch weg?

danke Edith

Entweder auf dem Lineal den Regler schieben oder einfach dort, wo man auch den Blocksatz, linksbündig oder rechtsbündig oder eben mittig einstellt - wie im „normalen“ Text auch.
Zuvor musst du einfach in die Fußzeile gehen.

1 „Gefällt mir“

Danke, du bist der Hammer. Es hat sofort geklappt und statt hier noch zu verzweifeln, stehe ich lächelnd auf und hole mir einen Kaffee, fika - time. Danke

1 „Gefällt mir“