Wie formatiere ich einen Text als Überschrift ohne ihn in das Inhaltsverzeichnis aufzunehmen?

Ausgangslage:
Meine Texte sind formatiert mit der Option “Kein Einzug nach einem Titel.”
Damit ist gewährleistet, dass der Text nach einer Überschrift nicht eingezogen wird.
Eine Überschrift wird - nach meinem Wissen - als erst dann als “Überschrift” im Sinne “Kein Einzug nach einem Titel” erkannt, wenn man diese “Überschrift” per Formatvorlage in das Inhaltsverzeichnis aufnimmt (Häckchen bei Überschrift (für Inhaltsverzeichnis/Navigator)).

Bedarf:
Ich habe den Bedarf bei ca. 10 Überschriften, dass diese nicht in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden.

Dilemma:
Entferne ich in der Formatvorlage für die Überschrift das Häckchen bei Überschrift (für Inhaltsverzeichnis/Navigator), dann sind diese Überschriften zwar nicht im Inhaltsverzeichnis, aber die erste Zeile nach der sogenannten Überschrift ist wieder eingezogen, weil die Option “Kein Einzug nach einem Titel” nicht funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!

Eigentlich, erster Gedanke, ist das ein Widerspruch in sich und die Idee verbietet sich von selbst.
Und funktionell hier Ausnahmen definierbar zu machen, verwirrt den Anwender natürlich sehr.

Sprich, Antwort, es geht nicht, zweite Antwort, warum sollte es denn gehen?

Das soll keine brutale Ablehnung sein, nicht falsch verstehen. Aber damit wir da etwas einbauen, brauche ich da viel mehr ‘Futter’, dass das für die Allgemeinheit auch eine sinnvolle Funktion wäre.

Hier verhält sich das anders:
Eine Überschrift wird dann zur Überschrift, wenn in der Formatvorlage unter Überschrift/Aufzählung unter “Art der Aufzählung/Nummerierung” eine “Überschrift …]” ausgewählt ist. Völlig unabhängig von dem Haken mit den Inhaltsverzeichnis.

Was man immer machen kann, ist, eine eigene Formatvorlage für den ersten Absatz benutzen, die mit der Formatvorlage für den Rest des Textes identisch ist, nur dass sie eben keinen Erstzeileneinzug hat.

So habe ich das früher gemacht, als es diesen automatischen Nicht-Einzug nach einem Titel oder einer Leerzeile noch nicht gab: Eine Formatvorlage “Szenenanfang”, und eine Formatvorlage “Szenentext”; letztere mit Erstzeileneinzug, ansonsten beide identisch.

Dann kann man diese Sonder-Formatvorlage noch mit der Formatvorlage für die Überschrift-die-keine-ist als Folgeformat verknüpfen, dann wird’s beim Schreiben vollends automatisch …

Geht alles.

@AndreasE: Danke, das ist eine Lösungsmöglichkeit.

@sebastianM: Danke, meine Überschriften haben generell keine technischen Aufzählungen. Meine sichtbaren Aufzählungen sind “hardcodiert”. zB I.01 I.02 I.03 … Da möchte ich auch nichts mehr ändern, weil ich die führenden Nullen bevorzuge.