Keine Fragezeichen in Fantasy?
Wie fluchen Soldaten? Das ist eine Frage, oder? Also Häkchen dran, schlimm genug, dass alle anderen es gerne weglassen, wir Schriftsteller sollten uns diese Blöße nicht geben. Es ist kein Versehen, falls du das denkst, es ist weiter verbreitet als angenommen. Guck nur mal in deine Mitteilungen auf dem Handy.
Zum Thema: Warum sollten Soldaten anders fluchen als normale Leute? Soldaten sind nicht so zimperlich, das ist alles. Political correct sind sie auch nicht. Spinner, Idiot, Spasti, Krüppel, taube Nuss, Schwuchtel, Weichei, Heulsuse, Mädchen, was immer du willst. Aber da es Fantasy ist, können wir dir eigentlich gar nicht helfen, da es deine Welt ist. Deine Welt, deine Regeln, vielleicht sind deine Soldaten ja alle ganz lieb, gendern brav, essen im Feld auch nur vegan und dergleichen.
Ich glaube nicht, dass du einem ukrainischen Soldaten in Bachmut mit verganer Kacke kommen musst, die haben andere Probleme, als dass ihretwegen Tiere leiden müssen, die verhungern im Zweifelsfall. Soldaten können es sich nicht leisten, zimperlich zu sein, wehleidig, schwach oder zaudernd. Sie überleben dann nicht lange.
Zivilist ist an sich schon ein Schimpfwort, jedenfalls würden die Soldaten den Zivilisten kaum je die Wache überlassen. Das alleine ist schon unwahrscheinlich. Das mit der Felswand verstehe ich nicht. Sie kehren um, was gibt es da besonders zu fluchen? Umkehren und beeilen. Die Verfolger kommen näher? Warum fluchen? Das kostet Luft. Entweder schneller marschieren oder die Verfolger erschießen. Bei dir klingt es so, als würde alles gut, wenn man ein bisschen flucht. Regnerisch ist kein Wort, was ich in den Mund nehmen würde oder gar schreiben. Es regnet. Wenn man noch Luft zum Fluchen hat, kann es so schlimm ja nicht sein.
Der Vorgesetzte in der Armee ist dazu da, einem auf den Senkel zu gehen, das ist sein Job. Er weiß mehr als die anderen, muss Führung und Verantwortung übernehmen. Wenn er nicht einleuchtend erklärt, warum, ist man vielleicht in der Laune, ihn zu verfluchen, aber gerade Soldaten sind dankbar für gute Führung, ein schlechter Offizier macht es im Feld nicht lange, treibt er es zu bunt, gerät er in friendly fire. Ups.
Frag doch mal die KI.