Wie finde ich meine Figuren-DB wieder?

Nach einer Phase ohne internet muss ich irgendwann einmal auf eine Version meines Romans gerutscht sein, mit der ich keinen link mehr zu meiner Original Datenbank (Figuren, Orte, Gegenstände…) habe. Mist.
Wie schaffe ich es, meine derzeit letzte Version wieder mit der Original-Datenbank zu verknüpfen?
Über Dokumente → Verzeichnisse → Pfad sehe ich mich (wahrscheinlich ausgelöst durch meine unbeholfenen Reparaturversuche) vor einer schier ausufernden Anzahl von Pfaden konfrontiert, von denen ich nicht weiß, welchen ich jetzt nehmen muss.
Gibt es eine Methode rauszufinden, wie der ideale link zur Figuren-, Orte-, Gegnstände -Datenbank ist?
Bin sehr erfreut über jede Art der Unterstützung. Vielleicht habe ich was Wichtiges übersehen?

Hallo, @Helene Berlin,
normalerweise müsste die Datei für die Figurendatenbank im gleichen Ordner gespeichert worden sein wie dein Projekt. Bei mir liegt sie dort im Unterordner “Figuren”.
Du kannst das z.B. über den Explorer auf deinem Rechner überprüfen bzw. erst mal suchen, wo die Figurendatenbank ist, falls du sie irgendwann mal verschoben haben solltest.
Und dann kannst du über Dokument → Verzeichnisse → Meine Figuren → Auswählen … zu der Datei navigieren.
Die Datei sieht so aus (vgl. rote Umrandung):
Figurendatenbank.JPG
Auf diese Weise kannst du auch mehrere Papyrus-Projekte mit derselben Figurendatenbank verknüpfen, sodass sie alle darauf zugreifen. Das ist z.B. dann sinnvoll, wenn du eine Romanreihe mit mehreren Bänden schreiben willst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

3 „Gefällt mir“