Wie finde ich den richtigen Titel?

Aw: Re: Wie finde ich den richtigen Titel?

Ich halte mich hier zwar eher selten auf, las aber mit Amusement und Neugier die Diskussion um Titel oder Noch-Nicht-Titel. Da ich beruflich täglich mindestens zehn Titel kreieren muss und auch keine Berührungsängtse vor SF habe, biete ich an, mir per PN das Exposé zu senden und ich schau mal, was mir dazu einfällt. Falls das Thema noch aktuell sein sollte.

Aw: Re: Wie finde ich den richtigen Titel?

Vielen Dank für das Angebot! Ich habe mittlerweile eine guten Titel, höre aber immer gerne eine weitere Meinung dazu!

Aw: Re: Wie finde ich den richtigen Titel?

Wie lautet denn dein Titel?

Antwort auf deine PN ist raus.

Aw: Re: Wie finde ich den richtigen Titel?

]Oha, das leidige Thema Titel! Da ich ein langsamer Schreiber bin (langsam im Sinne von Unentschlossenheit, was da nun hingehört oder nicht) brüte ich auch schon ebenso lange an einem passenden Titel. Für meine Kurzgeschichten war es gar kein Problem. Eine einfache Handlung, die in wenigen Worten eingekocht prägnant beschrieben werden kann. Bedenkzeit: Drei Sekunden. [/font]

Aber mein über tausend Seiten starker Roman? Sackgasse. Ich hatte schon tausend Ideen, die jede für sich entweder am Thema vorbei geht, zu kitschig ist oder nicht den Stil der Schreibe spiegelt. Es ist zum Haare raufen.

Es ist Urban Fantasy für Erwachsene und da wird die Luft echt dünn. Vielleicht springt mich ja noch mal eine Inspiration an.

So einen Kurs mit Andreas würde ich ja auch gerne mal mitmachen. Aber hier in unserer Ecke kann ich froh sein, wenn mal ein mittelklassiger Schreibkurs von der VHS angeboten wird. Grmpf.