Hallo ihr Lieben, ich möchte mein Probedruck anfordern, allerdings bekomme ich die Rückmeldung, dass im PDF ein Lesezeichen ist, das gelöscht werden muss. Mit Adobe sehe ich die Kapitelüberschriften als Lesezeichen, kann diese aber NICHT im PDF löschen… bin am verzweifeln. Im Papyrus 10 weiß ich nicht, was ich einstellen muss, damit das Lesezeichen nicht im PDF erscheint…
Bitte um Hilfe. Danke
Du musst temporär die Absatzformate der Kapitelüberschriften verändern, damit sie nicht im Navigator erscheinen und damit auch nicht im PDF.
- Öffne den Navigator
- Öffne Absatz > Formatvorlagen > Überschrift/Aufzählung
- Klick auf die erste Kapitelüberschrift im Navigator
- Entferne im Dialogfenster „Formatvorlage“ die Checkbox „Überschrift (für Inhaltsverzeichnis/Navigator)“
- Klick auf „Übernehmen“
- Klick auf die nächste Kapitelüberschrift im Navigator und wiederhole die Schritte 4 bis 6 bis im Navigator keine Überschriften mehr zu sehen sind.
- Exportiere dein PDF, das jetzt keine Lesezeichen für das IHV enthalten sollte.
Wenn du die Lesezeichen wiederhaben möchtest, musst du die Kapitelüberschriften im Dokument anklicken und dann die Checkbox jeweils wieder einschalten, bis alle Überschriften im Navigator zu sehen sind. Oder du machst vor den ganzen Änderungen eine Kopie des Dokuments und schaltest nur dort die Checkboxen ab, dann bleibt dein Original unverändert.
2 „Gefällt mir“