Liebe Schreibende
Mein Jugendroman / Coming-of-Age-Drama beginnt wie folgt:
Kapitel 1: Auftakt
Katy verlässt aufgeregt und gut gelaunt ihre kleine, aber gemütliche Zweizimmerwohnung in Brooklyn, New York. Nicht einmal das schlechte Wetter kann ihre hervorragende Stimmung an diesem Morgen vermiesen. Voller Vorfreude setzt sie sich in ihren roten VW Golf, stellt das Radio ein und startet das Auto. Noch bevor Katy das Brummen des Motors hören kann, vernimmt sie Shilos Stimme, die aus den Autolautsprechern ihres Wagens schallt. Shilos Solonummer „Zimmer 110“ war damals fast sechs Monate ungeschlagen auf Platz eins der Charts. Auch mit anderen Songs landete sie mit ihren Bandkollegen oft an der Spitze. Noch heute laufen die Lieder von Scandalous im Radio auf und ab. Hinter der Produktion ihrer Musik stand das kalifornische Plattenlabel Empire.
Würdet ihr weiterlesen wollen? Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht?
Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik
Liebe Grüsse,
Sarah
15.5.23 Notiz: Ich habe den Anfang geändert. Deshalb ist dieser Textausschnitt nicht mehr aktuell. Falls ihr mir aber allgemeine Schreibtipps zu meinem Stil habt, welche nichts mit dem Inhalt dieses Textausschnitt zu tun haben, würde ich mich sehr freuen.