Wichtige Frage wegen Windows-Umstellung

Hallo, ich habe da mal eine wichtige Frage in die Runde: Da mein Vater mein Windows updaten will, würde es mich interessieren, ob danach noch meine Papyrus-Dokumente einwandfrei funktionieren. Ich dachte mir, ich frag einfach mal nach, bevor es zu einem möglichen „Crash“ kommt. Ich habe ja schon relativ viel Zeit in meine Projekte investiert und es wäre doch schade, wenn sich diese nicht mehr bearbeiten lassen würden. Also hier die Frage: Was kann man da tun?

Gruß

Super Girl

Sichere vorher deine Texte auf einem Stick oder externen Laufwerk oder in einer Cloud. Ich habe ein Update von win10 auf win11 gemacht. Vollkommen problemlos.
Meinen Texten ist nichts zugestoßen.

Ich sichere immer auf externer Festplatte. Schon vom Prinzip aus. Bei mir sind alle Projekte auf der externen Festplatte. Hauptsache mit der Festplatte passiert nichts. Zur Not habe ich sogar noch eine zweite Festplatte, auf die mein Vater und ich zurückgreifen können. Ich bin halt ein vorsichtiger Mensch, was die „liebe Technik“ angeht, vor allem wenn meine Herzensprojekte darauf liegen…

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Da passiert nichts. Das Update machst du ja nicht auf deiner externen Festplatte sondern auf deinem Rechner. Wenn du Angst hast, schließe die Festplatte einfach nicht an. Mache das Update und stöpsel sie danach wieder ein.

3 „Gefällt mir“

Alles klar! Danke!

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, Festplatte mit den Daten während des Updates abstöpseln. Wenn was schief geht, dann muss nur die Software neu aufgesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Passiert nichts mit.

1 „Gefällt mir“