Wer oder was ist Odradek?

Denjenigen von Euch, die Odradek direkt als Begriff erkannt und richtig zugeordnet haben, ist klar, welcher Autor mich besonders beschäftigt. Nicht als stilistisches Vorbild (wie vermessen wäre das denn), aber als Autor, mit dem ich mich regelmäßig beschäftige. Tatsächlich habe ich aber ansonsten kaum stilistische Vorlieben und versuche eher zu verstehen, wie diejenigen schreiben, die besonders beliebt sind und dennoch gute Texte abliefern – muss das überhaupt ein Widerspruch sein?

Vielleicht würde ich gerne einmal eine AI/KI sehen, die anhand von Schreibstilen und Lexikon (im Bezug auf die bevorzugten Wörter) erkennt, welcher Autor hinter einem Text steckt.

Tatsächlich veröffentliche ich regelmäßig Texte, allerdings eher Sachtexte und fast keine Geschichten (obwohl es eine Reihe satirischer Geschichten in einem Periodikum gab) und denke darüber nach, eine etwas umfangreichere Geschichte zu schreiben. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass der Aufbau eines Romans harte Arbeit sein kann. Das schreckt mich noch ein wenig ab. Arbeiten mit einem konkreten Auftrag und einem konkreten Ziel liegen mir schon. Einen Roman würde ich deshalb eigentlich lieber pitchen, um zu sehen, ob überhaupt jemand Interesse an der Arbeit hat. Ich experimentiere da vielleicht ein wenig herum. Mal schauen. Deshalb bleibe ich hier zunächst anonym und verstecke mich hinter Odradek und kann vielleicht hier und da etwas Feedback einholen (oder Hinweise geben). Ob das so bleibt, weiß ich noch nicht.

Moin. Normalerweise muss das reichen, aber das Forum sagte ich möge bitte mehr Text generieren. Selbst Moin Moin war zu knapp. Viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

Interessant, ob ich einfach Moin Moin antworten kann. Vermutlich nicht. Also antworte ich noch mit einem vielen Dank.

1 „Gefällt mir“