Ich habe (nach Veröffentlichung in einer Anthologie) eine Einladung erhalten, die ich hiermit - weil ausdrücklich erlaubt - weitergebe:
Hallo meine lieben Krimi AutorInnen,
Ich veranstalte regelmäßig in meinem Theater DAS KULT, Braunschweig, Krimi-slam Abende.
Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Krimi´s vor Publikum vortragen.
meldet euch bitte, gerne, bei mir zurück, wenn ihr am 30.04.2026 wieder Zeit und Lust habt.
Und schickt die mail gerne an befreundete AutorInnen weiter.
Seid dabei, wenn es heißt:
Spannung, Spaß und keine Gnade - Der Braunschweiger Krimi-Slam!
Am Donnerstag, den 30. April 2026 werfen wieder 6 Schreibtischtäterinnen und -Täter ihre Kurzkrimis in den literarisch verruchten Ring des KULT-Theaters an der Hamburger Straße.
Nur höchstens zehn Minuten Zeit haben sie, um ihren Coup auszuführen, dann sollte die Tat verübt und im besten Fall der Fall gelöst sein.
Wie es sich für einen Slam gehört müssen sich die Schreiberlinge und Autorinnen gleich nach dem Vortrag ihres mentalen Verbrechens einem knallharten Richter stellen,
denn das Publikum entscheidet über die beste, spannendste, überraschendste, furchtbarste oder einfach witzigste Kriminalgeschichte des Abends. Gnadenlos.
Durch den Kriminal-Tango führt der Pate von Braunschweig Roland K.
Tatort: Das KULT!, Hamburger Straße 273 (Eingang C2), 38114 BS
Tatzeit: Do, 30. April. 2026, 19:30 Uhr
Tickets: www.daskult-theater.de
Fiebern Sie mit, wenn es heißt: Tatort - 5. Braunschweiger Krimi-Slam! Spannung, Spaß und kein Entkommen.
Wer die Bühne als Tatort nutzen und mit einem selbstgeschriebenen Kurzkrimi den ersten Preis abgreifen möchte, meldet sich unter:
krimi-slam@gmx.de