Wer braucht da noch Schauspieler u. Co

Eben.
Mir fehlt ja auch nichts ohne Smart Watch.
Das Beispiel zeigt, dass verschiedene Technologien nebeneinander existieren können und auch genutzt werden. Ähnlich sehe die Entwicklung mit der KI.

2 „Gefällt mir“

Hier sind Themen bei, die fasse ich nicht mit der Kneifzange an.
Aber ein Schweizer Chronograph, dass ist schon was, es sei denn es ist die Micky Maus Swatch mit Wackelaugen.
Obwohl, bestimmt heute ein Vermögen wert.

Ich hab so ein Ding.
Nutze ich es? Nein.
Es führt nur dazu, dass man alle paar Sekunden draufschaut, um zu gucken, ob Blutdruck, Puls, was-weiß-ich-was-noch-alles in Ordnung ist.

4 „Gefällt mir“

Ist das ein Promo-Video für diesen hässlichen Tesla-Truck, den niemand kauft?

2 „Gefällt mir“

@Jean
Ja, so sehe ich das auch. Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Nebeneinander trifft das, was ich meinte.

2 „Gefällt mir“

Am 06. November 25 habe ich in diesem Forum geschrieben, was ich vorher schon im Bekanntenkreis als Prognose zu KI Generierten Inhalten vertreten habe. In nicht allzu ferner Zukunft kommt man nach Hause und sagt der KI, was man gerne sehen will.

Der verlinkte Ausschnitt weist in genau diese Richtung. Ob der Film tatsächlich an einem Tag erstellt wurde spielt dabei für mich eher keine Rolle.

1 „Gefällt mir“

Idee:
Zu Besuch bei Bekannten, die man nicht wirklich mag

In einem unbeachteten Moment:
Alexa, spiel die nächsten 72 Stunden in größtmöglicher Lautstärke und in endloser Wiederholung alle Stücke von Ernst Mosch, die du kennst. Dieser Befehl kann nicht widerrufen werden. :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das ginge ja heute schon. Ok, das mit dem nicht Widerrufen eher nicht :slight_smile:

Da mir keine Fälle bekannt sind, wo pfeifende Kinder im Wald angefallen worden sind, scheint es ein guter Weg zu sein…

3 „Gefällt mir“

So etwas Ähnliches habe ich in meiner aktuellen Geschichte verarbeitet. Das Figürchen ist völlig fertig mit den Nerven.

Ich habe mir zwischenzeitlich den Trailer angeschaut.
Oh mein Gott.

Alle reden über die Risiken von künstlicher Intelligenz –dieser Clip ist eine deutliche Triggerwarnung zu den Gefahren von natürlicher Intelligenz (?). Die Drehbuchschreiber sollte man mit dem Oscar für das „beste“ Skript auszeichnen.
Was für eine Grütze.

Technisch betrachtet mag das Ganze ganz nett sein, aber inhaltlich – Plot, Personen, Logik, etc. – bewegt sich die Qualität dieses Streifens asymptotisch gegen Null.
Ein geomagnteischer Sturm, der Gebäude aus Stein kollabieren lässt? Ah ja.
Ein zusammengelötetes Kunstwerk namens Cyber Truck, das akustisch wie der Motor eines Verbrenners klingt, aber nicht durch Magnetismus beeinflusst wird? Hat die deutsche Autoindustrie mal wieder einen Trend verschlafen?
Eine Blondine als schlechte Kopie von Pris aus „Blade Runner“? Haben die Autoren keine eigenen Ideen oder soll das ein filmisches „Zitat“ sein, um die eigene Ideenlosigkeit zu überdecken! Who knows.

Und, und, und … zum Schluss der Orangenmann in Washington. (Man muss ja an den U.S.-amerikanischen Markt denken.

Meine Empfehlung für den Film: Unbedingt verpassen!

Solange menschliche Intelligenz so einen Quark hervorbringt, mache ich mir um künstliche Intelligenz keine Sorgen.

3 „Gefällt mir“

Zumindest da muss ich dir widersprechen. Vinyl boomt! Die Produzenten suchen weltweit verzweifelt nach noch funktionierenden Presswerken, um der Nachfrage nachzukommen.

3 „Gefällt mir“

Ansonsten: Wenn ich ByteDance Seedance 2.0 weiterdenke, ist eigentlich klar, wie in sehr naher Zukunft abendfüllende Kinofilme produziert werden. Die Panik bei den großen Studios ist bereits ausgebrochen und Heerscharen ihrer Anwälte versuchen den Diebstahl beliebter Filmfiguren (Marvel etc.) und noch lebender Schauspieler zu verhindern. Wir leben in spannenden Zeiten :sunglasses:

Börsengewinne? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Unbedingt. Im Film wird er ja auch nur geklaut, das beweist, wie realistisch die KI schon produziert. :sweat_smile:

Hmm, ich Hornvieh habe aus dem Eingangspost erlesen, das wäre der Trailer zu einen ganzen, ja richtig ganzen Film.
Es ist technisch gut gemacht, hab jetzt nicht im Standbild Finger gezählt. Aber außergewöhnlich ist es auch wieder nicht viele kleine Mankos, die auf KI Hinweisen erkennt man gleich.

Mich stört ein wenig dieses ominöse an einem Tag.

Wenn die Herrschaften mit mir als Autor einen Werbedeal abschließen wollen, a la der beste Buchtrailer aller Zeiten und kostet nur die oben genannte Summe.
Dann Frage ich mich allenhalber, so viel wollen die an nur einem Tag mit einem Job verdienen?

Lass ma überlegen, nö! Nicht mit meiner Kohle.

Ich bitte dich: alle Aktien sind schon abgestoßen und Gewinne mitgenommen.
Ich konzentriere mich jetzt ausschließlich auf meine Karriere als Großschriftsteller. :joy:

4 „Gefällt mir“

Herstellungszeit ist heutzutage manchmal ein schwachses Kriterium für Wert:

• Maurizio Cattelan hat eine Banane mit Klebeband an eine Wand geklebt (Aufwand 30 Sekunden?). Der Verkaufspreis für dieses Kunstwerk lag dann bei 120.000 Dollar.

• Die „Flappy Bird“ Software wurde in wenigen Tagen entwickelt und brachte mehrere Millionen ein.

• „Untitled“ von Cy Twombly wurde für 70 Millionen verkauft. Es handelt sich um Kreideschlaufen auf eine Tafel gemalt, wie von einem Erstklässler bei einer Strafarbeit. Aufwand ca. 1 Stunde.

Andersrum geht’s auch:

• Letzten Monat wurden in 2-3 Tagen an der Börse ca. 200 Milliarden Dollar vernichtet beim Bitcoin-Crash. Das sind so 40 Millionen pro Minute oder 750.000 $ pro Sekunde.

Ja, aber wäre ich so „helle“ gewesen und hätte ganz zu Beginn für 1000 Euro 10.000 Stück Bitcoins gekauft, hätte ich heute mehr als eine halbe Milliarde - hätte, hätte, Fahrradkette

1 „Gefällt mir“

… zu dem Trailer: für mich sieht das aus wie ein Videospiel/Computeranimation. Was es sicherlich dank KI in naher Zukunft bis zum Abwinken geben wird, sind Filme á la Roland Emmerich - bombastische New-York-Zerstörungsorgien, Raumschiffabstürze, Godzilla gegen Weltraummonster usw.usw. - anzunehmen, dass das irgendwann zu einer völligen Action-Übersättigung führen wird - und womöglich zu einer Rückbesinnung auf die Qualität echter Handarbeit.
Der nächste Clou wird es vielleicht sein, dass man sich gegen einen Obolus im Heimkino selbst als Hauptfigur auf der Leinwand erleben kann (ok - wenn ich auf diese Weise endlich die Brücke der Enterprise übernehmen darf, dann sei’s drum … :sunglasses:!)

3 „Gefällt mir“