Wer bin ich denn?

Herzlich willkommen!
Für Fantasy findest Du hier viele Gleichgesinnte, ich zähle mich dazu.

Ansonsten bist Du nicht allein auf der Welt mit dem Thema „Die Tage sind zu kurz für alles, was ich machen will“. Ich tuckere unaufhaltsam auf einen grösseren runden Geburtstag zu und frage mich, wie ich alle meine Ideen, Wünsche und Pläne noch in diesem Leben umsetzen soll! Und wer irgendwann mal das ganze ungenutzte Bastelzeug in meinem Keller kriegen wird. :see_no_evil:

Wenn Du während des TV gerne strickst, tu es. Dein Mann ist doch nur neidisch, weil er höchstens gleichzeitig ein Bier trinken und Chips futtern kann… :smiley:

Die Frage ist doch: was ist Dir wirklich wichtig? Mach eine Liste mit all den Dingen, die Du gerne tust und verteile Punkte oder so was, damit Du eine Rangliste hast. Dann fällt es einfacher, die weniger wichtigen wegzulassen.
Beispiel: Putzen oder Schreiben? → Schreiben! :kissing:

Falls dieses ständige Aktivseinmüssen von zuhause kommt - „wer rastet rostet“ etc. - dann würde ich Dir empfehlen, das anzugehen. Von irgendwelchen Glaubenssätzen und Vorstellungen gehetzt zu werden, ist äusserst ungesund.

Viel Spass in unserem Forum!
Ich bin gespannt auf Deinen ersten Text!

5 „Gefällt mir“

Hallo und Willkommen Jules! :slight_smile:
Spannend mit der “Kreativität”. Ich komme auch aus dem Bereich Illustration, Games, Comics und das Erzählen von Geschichten ist da so die Basis von allem… also warum nicht “Schreiben” :wink:

Gruß,

Chris

2 „Gefällt mir“

Danke für die lieben Worte und die Glückwünsche!

Aktuell sind wir auf 3-4 Stunden pro Nacht runter, kann also langsam wieder besser werden :sleep:.
Oder aber ich lerne Fotosynthese und lasse das mit dem leidigen Schlaf einfach ganz.

Während der Arbeitszeit würde mein Chef doof gucken, wenn ich mich mit dem Baby nochmal hinhaue.
Der Papa kommt stattdessen in den Genuss. Aktuell ist hier die halbe Nacht Party, und morgens, wenn bei mir um Acht der Wecker geklingelt hat, dann kuscheln sich die zwei zusammen und schlafen noch lässig vier Stunden. Kannst Du den Neid zwischen den Zeilen raustropfen sehen!? :cry:

Ich sag immer: So viel hat sich durch Corona bei mir nicht geändert. :smiley:
Aber ja, so langsam gerät sogar ein Misanthrop an seine Grenzen.
Ausflüge und sei es nur zu Verwandten und ab und zu mal Kino oder Märchengarten, das fehlt schon sehr.

:see_no_evil: Danke!

Je emotional involvierter man ist, desto schwerer ist Kritik natürlich zu ertragen.
Ebenfalls kaum auszuhalten ist unfaire Kritik, aber die habe ich hier noch nicht entdeckt.

Und wie du richtig sagst, man muss sie auch verarbeiten können, dafür brauchts dann auch wieder das richtige Zeitfenster - das suche ich noch. Denn je näher dran desto besser.
Wir packen das noch! Irgendwann wird der Mut hoffentlich langen.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf eine Leseprobe von Dir!
Was bis jetzt z.B. „Nur was du liest, ist wirklich passiert …“ durchklang, war sehr interessant.

3 „Gefällt mir“

Hallo! Danke für die lieben Willkommensgrüße!

Schön! :heart_eyes: Ich freue mich schon drauf, Dir öfter zu begegnen, Füchsli!
Ja, die Zeitbegrenzung macht einem die Entscheidungen im Leben manchmal echt schwer! Andererseits, wie viel wertvoller wird die getroffene Wahl dadurch.

Du hast leider genau ins Schwarze getroffen. :wink: So tiefenpsychologisch wollte ich in meinem Vorstellungsthread eigentlich gar nicht werden, aber da hat mich der Kampf mit meinem Familienauftrag sogar beim Verfassen meiner Vorstellung geprägt.
Bei uns war’s eher „Wer nix schafft, isch nix wert!“… Ich arbeite feste dran.
Deine Worte sind nämlich absolut war! :thumbsup:

Ach, wie schön! Ein weiterer Pixelschubser ;)!
Comics, ein geniales Medium. Bin ein großer Leser, hab mich aber seit meinen Teenagertagen nicht mehr drangewagt.
Eine Geschichte in Panels richtig fließen zu lassen hat immer meine volle Hochachtung.
Ich habe auch einige Zeit als Game Designerin gearbeitet und mein Diplom zum Thema geschrieben.
Habe schon gesehen, dass Du aktuell an einem Switch-Projekt hockst! Ich hab fürs Diplom einen Nintendo DS Titel konzipiert.
Gott, ist das mittlerweile auch schon wieder alles lang her. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Du musst natürlich wissen, ob Grün Dir steht, aber Fotosynthese ist kein Ersatz. Du hättest nur Zucker gewonnen, damit können Zellen noch nichts anfangen. Auch Pflanzen machen Zellatmung …
Und wer weiß, ob Pflanzen nicht auch schlafen? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“