Mit der KI zu experimentieren ist Teil meines Jobs. Hauptsächlich im Marketingbereich und dann eben in der Welt des Schreibens. Heute habe ich eine amerikanische Plattform getestet die spicy content generiert. Dabei gibt es defacto keine Grenzen bei dem was man sich „wünscht“. Es geht um https://www.smittenstories.com/.
Zwei Dinge haben mich dann überrascht. Die Texte waren deutlich spicy. Sie sind auf englisch und ich habe sie Mistral zur Übersetzung gegeben. Keine Beanstandungen, was vor wenigen Wochen noch undenkbar gewesen wäre. Nun wollte ich die Qualität der Übersetzung noch ein wenig tunen und bin damit zu Grok (I know alles böse Sachen). Bei Grok gab es eine sprachlich deutlich härtere deutsche Version. Aber was dann kam hat mich hart überrascht. Grok wollte wissen, ob ich die Story weiterschreiben möchte. Und wenn ich dies möchte, ob es expliziter, „brutaler“ oder softer werden solle. Ich habe alle drei Varianten ausprobiert und musste dann abbrechen, weil das Tool aus meiner Sicht dazu überging Szenen ohne Consent zu schreiben. Das fand ich ziemlich heftig. Habt ihr schon einmal ähnliche Erlebnisse gehabt (ich weiß es nutzt keiner KI als Tool zum schreiben)?
Ich nutze keine KI zum schreiben…Bin jedoch verwundert. Wenn ich schon mal Bilder brauche, nutze ich Leonardo AI und da darf nichts, nicht mal die Wörter „Sex“ oder irgendetwas, woraus Sex entstehen könnte, oder „Blut“ in den Prompts vorkommen.
…trigger…Behind them, Gregor was shouting at some poor bastard who’d come too fast. Ela didn’t care. She leaned in closer, her breath hot against his ear. “You like that, don’t you? You like fucking my tits while I’m tied up like a good little whore.”…da geht fast alles…
Ich wollte mal ein Bild bei Nightcafe erstellen, definitiv nichts mit Spice, kann sein, dass das Wort Little gefallen ist. War jedenfalls harmlos, und dennoch wurde das gleich gesperrt.
Irgendwie doof, ich dachte, mit meinen expliziten Szenen setze ich mich noch von KI ab, weil es immer hieß, dass gibt die nicht aus.
Komischer Weise ist es dieses Wort, das mich am meisten stört.
Insgesamt bin ich von dem Ausschnitt ehrlich gesagt gar nicht so geschockt, weil der in erwartbarer Weise ein wenig Swingerclub mit Bondage und Sexvariationen mixt.
Also recht schlicht kalkuliert & konstruiert. Ich würde es nicht lesen wollen, aber nicht, weil ich schockiert bin. Ist schlicht und einfach nicht so mein Genre.
Also jegliche Ki egal ob Chatgpt, Google Gemini oder Claude schreibt jegliche Sexszenen wenn gewünscht mit epliziter Darstellung ohne Probleme auch derbe Sachen. Die einzige Bedingung das die Sexszenen im Kontext passieren muss und von den Beteiligten Personen freiwillig sein muss. Wie Gewalt oder sonstiges ins Spiel kommt blockt er dann gerne ab. Also einen Chat starten mit einer Sexszene geht nicht. Wenn es aber eine Vorgeschichte gibt wie z.B. ein romantisches Abendessen, geht so ziemlich alles mit den genannten Einschränkungen
Mega, dass die KI das kann.
Ich würde das vermutlich bei "Schatz, das war wirklich toll gekocht. Soll ich Dich jetzt mal fesseln und mit den Hühnchenresten auspeitschen? " meinen Erotik Roman abbrechen.
Daher schreibe ich auch keine Erotik…