… es sei denn, man ist ein Käse, oder Wein.
Ich werde auch immer älter und vielleicht werde ich mindestens so gut, dass ich wenigstens mal über die erste Seite hinauskomme.
Inzwischen 51 Jahre gereift, Wahlfränkin, Asperger Autistin, “Lesbin”, Mutter, Technikerin und begeisterte Auswanderungsplanerin: nach Schweden oder Südtirol - zwei Herzen schlagen, ach! in meiner Brust, eins für das soziale/gesellschaftliche Miteinander in Skandinavien und eins für das Klima und die Kulinarik von Italien im Allgemeinen und Südtirol im Speziellen.
Letzteres bezieht sich besonders auf unseren Zero Waste Lebensstil.
Ich bin begeisterte Leserin und neuerdings auch Hörerin. Ein kurzer Überschlag hat mich, seit meinem ersten Buch als Neuleserin mit 6 Jahren, auf rund 4.000 bis 9.000 gelesene Bücher gebracht.
Ganz so viele Ideen für Bücher habe ich nicht, aber doch schon ein bis zwei Handvoll.
Ich mag es lustig, spannend, fantasievoll, und damit meine ich die Bücher. Ich mag es, wenn mit Worten gearbeitet und gespielt wird, wenn ein Satz alleine schon leuchtende Augen erzeugt.
Aber ehrlich gesagt, wenn die Handlung gut ist, und die Bilder auf meinen inneren Augenliedern aufleuchten, dann bin ich zufrieden.
Nun also geht es ans Schreiben. Zumindest versuche ich es. Und da meine Frau und unser Sohn auch Interesse am Schreiben haben, ist es auch gleich die Familienpackung geworden.
Meine Ideen und besonderen Interessen sind einige Sachbücher, Fantasy Romane sowie Science Fiction. Gerne auch genreübergreifend und vielleicht auch mit etwas Krimi gewürzt.
Speziell im Fantasybereich schwebt mir auch eine Krimi-Fantasy-Reihe vor, die bei Erstleser- und Kinderbüchern beginnt.
Und natürlich interessiert mich LGBT Literatur auch, zu schreiben.
In meinem Technikbereich fällt nicht nur meine Ausbildung zur Elektronikerin, sondern auch meine langjährige Beschäftigung als Systemadministratorin. Und so muss die Asperger-Autistin nun das neu erstandene Programm in eine Client/Server Struktur mit versionierender Dokumentenverwaltung einbinden. Das Programm lernen und dann, völlig aspihaft, komplett strukturiert mit dem Schreiben anfangen.
Letzteres war und ist mein kleines Problem, weswegen es nie mit dem Schreiben geklappt hat Also, zumindest mit dem Schreiben über eine halbe Seite hinaus. Ich versuche immer, die ganze Struktur drumherum und des geplanten Buches so zu realisieren, dass es … “passt”.
Diese Forum war daher ein ganz wichtiger Grund für meine Entscheidung pro Papyrus Autor.
In diesem Sinne und mit wahrscheinlich vielen zukünftigen Fragen einen schönen Tag wünscht euch
Anikka