Hallo in die Runde und Danke vorab für euer Schwarmwissen und eure Erfahrungen. Darum geht es: Ich möchte mich technisch neu aufstellen, ein neuer Laptop soll einziehen.
Mich würde interessieren: Mit was schreibt ihr? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Wie lange nutzt ihr eure Geräte im Schnitt? Auf was achtet ihr besonders beim Kauf?
Eine schwierige Frage.
Aktuell würde ich den Laptop mit dem größten Bildschirm und der besten Tastatur nehmen, der möglichst leicht ist. Z.b einen LG Gram 17 zoll. Den hat meine Frau und den finde ich sehr ordentlich.
Bessere Tastaturen haben die Premium Modelle von Dell, und von die Lenovo Thinkpad Reihe.
Ich selbst schreibe auf einem 13 zoll surface X pro, Windows on Arm PC, verbunden mit einer sündhaft guten Keychron Alice Tastatur, festgeklettet auf etwas selbst gebasteltem
Hallo Tapio, danke für dein Feedback. Lenovo Thinkpad steht bei bei mir tasächlich ganz oben auf der Liste. Aber ob T-Serie oder X1/X9 ist offen und dann ist noch Apple im Rennen, mit dem MacBook Air. Dell benutzend gerade privat und bin nur bedingt zufrieden (schwer aber trotzdem nicht besonder robust, Tastatur mittelmäßig). HP habe ich beruflich. Reißt mich auch nicht von Hocker.
Lg hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm. Werde ich mal mit rein nehmen in die Recherche. Danke für den Hinweis.
Deine Variante sieht stylisch aus, nicht schlecht . Aber Einzelteile sind für mich nichts. Ich Reise viel, da ist ein kompaktes, leichtes Teil bequemer. Lg
Hallo Orlando, MacBook Pro ist natürlich sehr preisintensiv. Hatte ein MacBook Air (das neue mit dem M5 Chip) auf dem Schirm. Was ist deine Meinung dazu? Air auch gut oder lieber pro, weil das Nonplusultra?
Wenn du sagst seit 2011?!? Das wäre auch die Einsatz Zeitspanne dich ich mir wünschen würde für mein neues Gerät. Ist ein pro natürlich eine Überlegung wert. Frage: wie läuft Papyrus Autor 12 (oder 11, ich arbeite mit 12) darauf? Aktuell habe ich Windows und da ist es reibungslos. Hab nämlich schon gehört, mit macOS sei es nicht ganz so adaptiv und optimal? Wie sind da deine Erfahrungen? Lg