Weiterverwendung bei Buchreihe

Hallo,

mein erstes Buch habe ich nun komplett mit Word geschrieben, merke aber bereits, dass dies suboptimal ist und bei weiteren oder größeren Projekten immer komplizierter wird. Deshalb suche ich nach einer besseren Lösung. Eine Möglichkeit scheint Papyrus zu sein.

Jetzt beschäftigt mich eine wichtige Frage, zu der ich (noch) keine Information fand:
Kann ich die einmal recherchierten Daten nur in einem Buchprojekt verwenden oder geht es auch buchübergreifend? Ich schreibe aktuell an einer Buchreihe, d.h. recherchierte Informationen sind nicht nur für ein Buch von Bedeutung, sondern für alle Bände der ganzen Reihe. Und später ist geplant, einen Ableger zu schreiben. Auch hier wäre es wieder wichtig, die Recherchedaten weiterzuverwenden.

Wie ist die integrierte Recherchedatenbank genau zu betrachten? Ist sie projektspezifisch oder “global” verwendbar?

Es geht, was Du willst.
Recherche funktioniert über eine ganz normale Papyrus-Datenbank, die man auch bei “Dokument” → “Verzeichnisse…” mit einem anderen Text verbinden kann.

Okay, danke. Klingt schon mal gut. Muss mich noch etwas genauer damit beschäftigen…