Weiblich, jung und neu hier

Hallo!

Mein Name ist Ifrah. Ich bin 16 Jahre alt, lebe seit 10 Jahren in Österreich und gehe in ein Gymnasium. Ich lese gerne und viel und schreibe auch ein wenig. Vor allem Gedichte und Short-Stories. Ende April habe ich mit einer Geschichte einen Schüler-Wettbewerb gewonnen und einer der Juroren meinte, ich sollte mich in diesem Forum anmelden, weil ich hier viel von echten Profis lernen kann. Das Papyrus-Programm habe ich noch nicht, ich hoffe, das ist nicht schlimm. Vielleicht kann ich es mir ja um das nächste Preisgeld leisten. :wink:

Aber wie gesagt, schreibe ich derzeit nur als Hobby. Ob ich daraus mal einen Beruf machen kann, weiß ich noch nicht, jetzt will ich erst das Abitur schaffen (Latein ist echt schwer!) und danach vielleicht Deutsch auf Lehramt studieren, denn es gibt sehr wenig syrische Frauen, die das können, aber viele, die es brauchen.

Meine (literarischen) Vorbilder sind Clara Lösel, Isabella Dorta und Fatma Aydemir. Ich mag aber auch „ältere“ Autorinnen wie Joyce Carol Oates, Jane Austen oder Zeynab Badawi.

Bitte verzeihen Sie, wenn ich mich mit eigenen Beiträgen vorerst zurückhalte, ich bin vielleicht etwas schüchtern. Aber gerne lese ich die Ihren und freue mich schon sehr.

Liebe Grüße

Ifrah

7 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, Ifrah.
Liebe Grüße Tanja
PS: Ich verstehe deine Schüchternheit… aber falls du mal etwas zeigen möchtest: Wir fressen keinen, geben aber klare und ehrliche Kritik

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum, liebe Ifrah. Mach, wie du denkst. Lese mit, kommentiere. Es ist auf jeden Fall schön, dass junge Menschen Freude an der Literatur haben. Liebe Grüße an den Juror. :+1::blush: Vielleicht heißt er ja auch zufällig Christian mit Vornamen.

4 „Gefällt mir“

Hallo Ifrah, willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten literarischen Erfolg. Ich bin sicher, es werden weitere kommen! Ja, Papyrus ist teuer, aber schau dich erst einmal um, mach Stippvisiten in den vielen interessanten Threads und eines Tages wirst du wissen, es ist Zeit für ein so schönes Schreibprogramm.

Schüchterne gibt es hier viele, das ist nicht schlimm und niemand erwartet etwas von dir, bevor du dich selbst traust. Der Ton ist locker, wir duzen uns, und auf die eine oder andere Weise sind wir alle Lernende. Manche sind auf dem Weg schon etwas weiter, andere haben andere Ziele, ein anderes Tempo oder schauen auch mal rechts und links. Hauptsache, du behältst die Freude am Schreiben!

3 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns, Ifrah :partying_face:

Hab keine Scheu vor uns, wir beißen nicht, im Gegenteil, ich freue mich, von dir zu lesen.

In zehn Jahren kann ich dann stolz sagen: Von der Bestsellerin habe ich schon gelesen, als sie noch keiner kannte.

Gruß. Alexander.

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mich @Kaepie an. Und drücke erstmal die Daumen fürs Abi! Musste mich einst ebenfalls durchs große Latinum und durchs Graecum schwitzen. Sprachen, die die Pforte zu interessanten Gedankenwelten öffnen.

Scheu Dich nicht, Dich hier einzubringen. Ich finde es hochspannend, wie viele Menschen mit den verschiedensten Hintergründen und aus allen Altersklassen hier unterwegs sind.

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier :slight_smile: Interessant, dass einer der Juroren dieses Forum erwähnt hat.
Genau, schau dich um, hier gibt es einige interessante Beiträge. Viel Erfolg für dein Abitur!

1 „Gefällt mir“