Wechselnde Ausrichtung der Fußzeile

Hallo,

Ich habe eine Word-Datei in das Papyrus-Format umgewandelt.
Bei der Word-Datei habe ich eine wechselnde Ausrichtung der Fußzeile, also ungerade Seitenanzahl links und gerade Seitenanzahl Ausrichtung rechts.

In Papyrus habe ich die Stammseiten-Funktion entdeckt, in der nach Umwandlung der Worddatei eine neue Stammseite als Doppelseite angelegt wurde. Seitenränder u.a. passen so weit und sind je nach gerade oder ungerade Seitenzahl unterschiedlich.
Allerdings schaffe ich es nicht eine wechselnde Ausrichtung der Fußzeile hinzubekommen.
Ändere ich die Ausrichtung bei der linken Stammseite, wird sie auch sofort für die rechte geändert.

Ist es möglich unterschiedliche Ausrichtungen für linke und rechte Stammseiten hinzubekommen (Doppelseite), ohne dass ich zwei unterschiedliche Stammseiten anlegen muss? Wenn ja - wie geht das denn bitte?

Schon mal im Voraus: Vielen Dank für die Unterstützung!

Ja. Aber nicht so …

Denn das ist genau der Weg - wählt man einfach “gespiegelte Seiten” an, passiert genau das - es gibt eine Stammseite für linke und eine für rechte Seiten.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort! Bin beeindruckt von eurem Support!

1 „Gefällt mir“