Wechsel von einer Buchgröße in eine andere

Hallöchen, kann mir jemand schreiben, wie ich mein in papyrus korrigiertes Buch von einer Buchgröße z.B. von ebubli 17x24 zu kindle 9x10 switchen kann? Klar, dass ich da die Seiten nachkorrigieren muss.
Dankee

Du gehst im Dokument auf den Menüpunkt »Seitenlayout« und wählst im neuen Fenster den untersten Punkt »Papierformat«. Da trägst du dann dein neues Papierformat ein. Unter Punkt »Seitenlayout« passt du dann falls erforderlich deine Seitenränder an. Was es dann noch nachzukorrigieren gibt, weiß ich nicht, meinst du manuelle Trennungen?

1 „Gefällt mir“

Ah, genau. Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Mit nachkorrigieren meine ich, dass ich dann durch die veränderte Seitengröße die Kapitel und Bilder anpassen muss.

1 „Gefällt mir“

Die Kapitel nachzukorrigieren, kannst du dir dann schenken, wenn du in Zukunft bei der Formatvorlage für deine Kapitel im Dialog »Erweiterte Absatzformatierung« neuer Seitenanfang für deine Kapitelüberschriften nutzt. Dann fängt jedes Kapitel automatisch auf einer neuen Seite an. Du kannst dir sogar aussuchen, ob links oder rechts.

image

Ist klar. Aber das Thema Schusterjunge / Hurenkind muss trotzdem bearbeitet werden.

1 „Gefällt mir“