Wechsel vom alten Forum zur Community

Hallo allerseits.
Ich packe das mal hier rein, weil ich keine spezifische Rubrik dafür gefunden habe. Ich wollte gemäß Hinweis in einer Mail meinen Account vom alten Forum hierhin wechseln. Allerdings verwende ich eine Mailadresse von t-online.de und es scheint so zu sein, dass die Informationen zur Kennwortrücksetzung dort nicht ankommen, auch nicht im Spam-Ordner. Ist hier irgendwas zu dieser Problematik bekannt? Ich habe mich daher neu registriert, mit einer anderen Mail-Adresse, ich denke, das sollte kein Problem sein.
Beste Grüße
Markus.

Dieses Problem hatte ich auch, als ich den Umzug mithilfe von Safari auf einem Mac durchführen wollte. Der Umzug hat dann erst mit Chrome funktioniert (auch auf dem Mac), aber die Anmeldung mit Safari wollte immer noch nicht klappen. Nach der Anmeldung mit Chrome konnte ich mir dann einen Anmelde-Link schicken lassen, der auch mit Safari funktioniert.

Danke… Der Link für die Kennwortänderung findet ja gar nicht erst den Weg in mein Postfach, das ist das eigentliche Problem. Zunächst mal. :slight_smile:
Ich rufe das Postfach mit dem eMail Programm EPIM ab, aber da ist bisher immer alles angekommen, das ist jedenfalls oki. Na jedenfalls habe ich es immerhin geschafft, mich neu anzumelden, hatte bisher eh keine Posts verfasst, aber könnte sein, das ändert sich demnächst. :sunglasses:

Bei mir klappte es auch mit Safari, nachdem die E-Mailadresse geändert wurde und ich 24 Stnd. gewartet hatte.

Ist ein verbreitetes Problem bei t-online, dass solche automatisch generierte Antworten gerne mal nicht weitergeleitet werden (hatte es auch).
Manchmal hilft ein Browserwechsel, ansonsten gehts nur über eine alternative Mailadresse.

Wer mit t-online oder einem anderen E-Mail-Provider das Problem hat, dass seine Antwort vom Provider aufgefressen wird, einfach eine Mail an uns (an support@…).
Idealerweise gleich mit einer anderen Mailadresse, und bitte den Foren-Accountnamen nicht vergessen, dann können wir die Mail ändern und erneut schicken.

Jawohl, so hat es bei mir geklappt.

Foren Name bleibt und Ulli hat für mich eine andere e-Mail Adresse eingetragen. Alles funktioniert.
Danke.

Bei mir auch.
Sieht sehr schön aus das neue Forum. Gelungen.

Danke Ulli

Immer gern :slight_smile:

Dann könnt Ihr jetzt auch beim „Seitenwind“ mitmachen! :slight_smile:

Ja, vielen Dank an alle. @Yoro: So hatte ich mir das gedacht, bei GMX und anderen hat man diesbezüglich auch schon mal Probleme. Warum auch immer.

@Ulli, danke für das Support-Angebot, aber nu hab ich mich ja erfolgreich neu registriert und mit dem alten Account war ich auch nicht besonders aktiv, wie es jetzt ist, ist es gut, so kann es bleiben.