Was passiert mit den Texten von Papyrus 9 bei upgrad auf 11?

was passiert mit den Texten von Papyrus 9 bei upgrad auf 11?

Nichts.

2 „Gefällt mir“

Danke für Deine präzise Antwort.
Um sie in aller Tiefe verarbeiten zu können, stelle ich meine Frage nochmal ein wenig genauer:
Werden die alten Projekte und Texte von Papyrus 9 automatisch in Papyrus 11 transferiert?
Und wenn nein, kann ich sie mit Papyrus 9 in alter Art und Weise weiterbearbeiten?
Danke vorab für die Antwort!

Einfach Papyrus Autor 11 starten, „Datei öffnen“ befehlen (im Menü oder in der Symbolleiste) und die alten Texte öffnen und weiterbearbeiten, wie in der 9er.

Sie werden nicht transferiert, sondern bleiben dort, wo du sie abgespeichert hattest. Kannst sie einfach wieder öffnen mit Papyrus 11. Kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Vor dem Upgrade solltest du, @anekantavada herausbekommen, wo deine Texte liegen. Die dann sichern (wie jeden Tag) und dann das Upgrade installieren. Wenn du deine Texte nicht regelmäßig sicherst, davon gehe ich aus, sind das Gesuche und eventuell das Jammern nach einem Upgrade groß. Ja, wo sind sie denn? Es ist löblich, dass du vorher hier nachfragst, aber ein bisschen genauer könntest du schon fragen. Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch da sind.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine umsorgenden Gedanken!
Habe mir alle mir bekannten Dateien auf ein Stöckchen geladen,
und werde nach der Laderei mal nachsehen, bin recht zuversichtlich!

Wird schon alles funktionieren! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber Achtung: Texte, die man mit Papyrus 11 bearbeitet hat, sollte man nicht mehr mit Papyrus 9 öffnen. Wenn man z.B. unter Papyrus 11 Denkbretter zu einem Text angelegt hat, sind die weg, sobald man die Datei nochmal mit Papyrus 9 öffnet. Und ich weiß nicht, für welche neuen Features das noch gilt.

Also: Nach der Installastion von Papyrus 11 am besten das alte Programm löschen!

2 „Gefällt mir“

Öffnen ist nicht so schlimm, nur speichern sollte man nicht. Außerdem warnt Papyrus beim Öffnen, dass das Dokument von einer neueren Version stammt und ggf. Neuerungen verloren gehen können.

Ansonsten ist die Rückwärtskompatibilität von Papyrus sehr beeindruckend.

2 „Gefällt mir“

Je nachdem, wie man sein Programm eingestellt hat, speichert es ja automatisch.

Stimmt, die Rückwärtskompatibilität ist beeindruckend. Aber sie hat halt ihre Grenzen.