Was muss auf ein Fantasy Buchcover drauf?

Danke Kylaloo für die wichtigen Denkanstöße.
Nur wenn alles miteinander harmoniert, funktioniert die Geschichte und das Buch.
Ich sehe schon, dass du dich damit auskennst. Und du hast Recht ein Buchcover oder Plakat muss die Leute innerhalb von Sekunden einfangen.
Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg.
Und danke für deine Antwort.

Wow … die Cover sehen mega aus! Echt Respekt! Welcher „Bereich“ im Genre „Fantasy“ ist denn deiner? Sorry, wenn ich das nicht (sofort) erkenne :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da nicht so festgelegt. Low Fantasy/Romantasy/Dystopie. Natürlich auch Urban Fantasy. Das variiert immer. Cool das dir die Cover gefallen. Obwohl das nur Beispiele sind. Keine fertigen Cover.

Ich merke gerade, dass ich mich mit den unterschiedlichen Bereichen gar nicht auskenne (wie peinlich :wink: ). Ich liebe „Fantasy“, könnte jetzt aber gar nicht sagen, zu welchem Bereich die Bücher gehören, die ich lese. Ich muss mich wohl mal „fortbilden“ …
Ungeachtet dessen finde ich deine Cover wirklich toll, auch wenn sie nicht fertig sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sag mal was du gerne liest…Autoren oder Titel. Dann weiß ich was dir gefällt.

spontan fallen mir Sam Feuerbach und Juliane Maibach ein. Dabei gehört Sam Feuerbach zu meinen Lieblingsautoren :slight_smile: gerade lese ich super gerne Juliane Maibach.

1 „Gefällt mir“

was liest du (gerade) im Fantasybereich?

1 „Gefällt mir“

Ja. Juliane Maibach macht viel Romantasy…Sprich Fantasy und Romance …Mag ich auch

Amelia Hutchins…Queen of Chaos…Der fünfte Teil der Legacy Serie. Bisher nur auf Englisch erschienen. Aber eine krasse Serie. Zunächst wollte ich abrechen. Aber dann hat es mich doch gepackt. Trotz einiger Dinge die ich nicht unbedingt in einem Roman brauche

Jennifer Armentrout die Ashes of Ember Serie lese ich auch…nebenbei:-))

Jetzt hast du meinen vollsten Respekt :wink: auch noch auf englisch … wow. Hätte ich überhaupt keine Lust drauf.

1 „Gefällt mir“

Ich war mit einem Amerikaner verheiratet… …

… und jetzt auch noch nebenbei … du machst mich fertig :wink:
Jennifer Armentrout könnte mir wohl auch gefallen, zumindest vom Klappentext … habe gerade mal kurz bei Amazon geschaut.

1 „Gefällt mir“

Armentrout ist super. Kann ich dir wirklich empfehlen. Die schreibt sehr spannend. Mit Nebenbei meine ich. Ich springe zwischen den Büchern hin und her.

ich sag ja … du machst mich fertig :wink:
Mir geht es eher so, dass ich eine Buchreihe vollständig lesen möchte, bevor ich ein anderes Buch anfange. Wenn es allerdings Sachbücher sind, lese ich auch mehrere gleichzeitig

2 „Gefällt mir“

Ich lese normalerweise auch nur eine Reihe. Aber im Moment kann ich mich schlecht auf eine Sache konzentrieren. Dann hüpfe ich hin und her :rofl:

hahaha

1 „Gefällt mir“

jetzt nochmal eine andere Frage: ich bin ja quasi neu hier. Tauscht man sich da über „persönliche“ Sachen innerhalb von aufgeworfenen Fragen aus oder wie läuft das hier so?

1 „Gefällt mir“

Entweder postet du öffentlich, wenn es für dich Okay ist. Du kannst aber auch eine PN schicken, wenn es zu persönliche Fragen sind, die du nicht öffentlich diskutieren möchtest. Oder wenn jemand etwas lesen soll von dir…und du möchtest es nicht im Forum posten.

ok
Ich frage mich nur, ob es nicht für diejenige oder denjenigen „blöd“ ist, wenn unter seiner Frage ein persönlicher Chatverlauf steht, mit dem sie/er gar nichts zu tun hat und der sie/ihn auch gar nicht interessiert?

1 „Gefällt mir“