Sehr geehrter Herr Kamphausen,
Probleme diskutiert man mit uns ganz einfach - man beschreibt sein Problem hier im Forum bei “Hilfe und Support”. Nicht zwingend, aber angenehm ist es, wenn man dabei sachlich bleibt und sein Problem so verständlich darstellt, dass man es greifen und behandeln kann.
Fehlt was, fragen wir dann aber halt nach. Wie in Ihrem Fall, der EIN JAHR ZÜRÜCKLIEGT, auch mehrfach geschehen.
Zu Ihrer Polemik:
Es ist daran nichts “sportlich”, was Sie ja sein wollen, einem Unternehmen mit einer 1*-Bewertung wegen eines Exoten-Problems und mit herabsetzenden Äußerungen auf Facebook Schaden zufügen zu wollen.
Ebenso unsportlich ist, hier einen falschen Eindruck zu vermitteln - unser letzter Kontakt bzgl. des Problems war VOR EINEM JAHR. Danach kam von Ihrer Seite nichts mehr. Bis zu Ihrer Herabwertung von Papyrus und Ihren Bemerkungen dort auf Facebook gestern.
Sie wurden auch nicht “auf Facebook gesperrt” (das können wir natürlich nicht), sondern wir haben unsere Facebook-Seite dagegen gesperrt, dass Sie dort Beiträge schreiben dürfen.
Ihren Beitrag hier im Forum habe ich seiner Unsachlichkeit wegen moderiert.
All das ist letztlich nichts, was öffentlich in unserem Forum zu diskutieren wäre - das Forum dient anderen Zwecken, nämlich der Information unserer Kunden.
Angesichts der “Welle”, die Sie aber gerade meinen lostreten zu müssen, mit dem Ziel, uns anzuschwärzen und uns zu schaden, reagiere ich dann mit einem Seufzen dennoch.
Wenn Sie sachfremd posten, moderieren wir das. Das tun wir hier , um die gute Lesbarkeit unseres Forums beizubehalten. Nichts gegen sachliche Kritik - aber eben sachlich und nicht wild irgendwo, sondern da, wo man es vernünftig diskutieren kann.
Wenn Sie persönliche Kommunikation zwischen uns beiden veröffentlichen, ist das schlicht schlechter Stil.
Das alles hat nichts mit Ihrer im Detail verständlichen Unzufriedenheit zu tun - hier bieten sich jede Menge andere Wege, bis hin zur Wandlung. Für uns ein Leichtes und bei unlösbaren Problemen gern gemacht, dass wir auf Kulanz rückabwickeln. Kommt selten vor, dass wir das tun müssen, ist aber ein vernünftiger Weg.
Zu Ihrem eigentlichen Problem:
Auch unsere Möglichkeiten haben Grenzen. Wenn das Einfügen von rechts->links geschriebenen arabischen oder hebräischen Textes aus Pages in Papyrus anders dargestellt wird, das von Ihnen auch nur bruchstückhaft dargestellt und VOR EINEM JAHR zuletzt, ist dies keine Aufgabe, die wir mit Hochdruck verfolgen können.
Wir hatten Ihnen in unseren vielfachen Antworten auf Ihre Support-Anfragen vor einem Jahr ein paar Lösungen genannt, auf die Sie dann nicht weiter reagiert haben.
Ihre letzte Fehlerbeschreibung meinte nur, es würde immer noch alles verdreht sein.
Und ja, da will ich mich gar nicht herausreden, die Arbeit mit Rechts->Links Texten ist in Papyrus eine unschöne Krampf-Lösung. Das ist zugegeben.
Für mehr als ein paar Zitate ist das nicht gedacht. Ob und wie das Einfügen aus Pages oder anderen Programmen 1:1 passiert, ist nicht in unserem Fokus. Jedes Programm handelt rechts → links Schreiben anders, da gibt es keine Standards.
Die Frage ist nun, wie viel Mühe wir hier investieren können. Das richtet sich natürlich auch immer nach der Zahl der Anwender, die so etwas haben wollen, und auch der Arbeit, die eine Ausweitung einer Funktionalität von “mäßig brauchbar” auf “für das Problem optimal” macht.
Hier haben wir als kleineres Unternehmen Grenzen, die Sie nicht akzeptieren mögen - so sei es. Siehe andere Lösungen.
Fürs nächste Problem, in dass Sie sich hineinstürzen - versuchen Sie doch einfach mal, nicht einfach die Kommunikation abzubrechen und dann ein Jahr später nachzutreten.
Reden Sie einfach mal weiter mit den Leuten, mit denen Sie Probleme haben, und fragen nach alternativen Lösungen.
Besten Gruß
Ulli Ramps