Was Lustiges zur Fastnacht

Wenn alles springt und alles lacht,
lustig ist die Fasenacht.

Wenn alles scheppert und es kracht,

Wenn der Narr in mir erwacht,

Wenn der Spaß beginnt, gib acht,

Wenn es heute wieder kracht,

Wenn der Narr in dir erwacht,

Wenn die Gaudi steigt um Acht,

lustig ist die Fasenacht…

Wie findet ihr das? Ihr dürft gerne einen Kommentar hinterlassen!

Gruß

Super Girl

PS: Es kommt gerade „Fastnacht in Franken“. Meine Eltern lachen sich kaputt. Und ich sitz am PC und tippe! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sag deinen Eltern: Liebe Grüße an Pelzig, falls es den noch gibt!

2 „Gefällt mir“

Supergirl, dass deine Ellis das abfeiern ist toll. Für mich alten Preußen nicht nachvollziehbar. Ein Unzulänglichkeit meinerseits. Ach könnte ich doch auf Befehl fröhlich sein!
Ach leider, mein Kaiser ist nicht mehr, die Heimat der Krone betäubt. Und noch um vieles schlimmer: Jeden verfluchten Morgen, und das weit vor dem Hahnenschrei, , brüllt mich die Arbeit aus dem mummligen Bette. Verzweifelt mache ich mich auf den mühsamen Weg nach Berlin. Über eisig, glatte Straßen walze ich vierzig Tonnen gen Norden. Berlin braucht Streugut. Helau und alaaf :smile:

6 „Gefällt mir“

Ich bin halt der totale Faschingsmuffel und konnte diesem hach, jetzt sind wir alle lustig auf Knopfdruck noch nie etwas abgewinnen.

5 „Gefällt mir“

@Yoro Ich glaube, da muss man reingewachsen sein und darf nie den Anschluss verlieren - sonst ist man weg …

Mich interessiert dieses Thema nur auf soziologischer Basis. Früher war Fasching total wichtig. Wenigstens einmal im Jahr durfte man sein, wer man sein wollte.
Inzwischen hat jede 50ste Metzgereiverkäuferin rosa Haare. Alles ist erlaubt - egal zu welcher Zeit. Zum Glück! Da brauche ich Fasching nicht mehr.
Aber du @SuperGirl ja auch nicht, sonst würdest du nicht am PC sitzen. :wink:

@Gschichtldrucker Jau, der Pelzig … Gföld ma a.

@SuperGirl
Dein Gedicht auch.

2 „Gefällt mir“