Was lese ich gerade?

Kleiner Tipp: Der Verfasser hat nicht Papyrus Autor verwendet

Simplicissimus.

2 „Gefällt mir“

Antwort wurde ja schon genannt. Und sehe Stichworte, die mich triggern…
Daher kann ich nur eine Anektdote beisteuern. Mein Schwiegervater hat immer zum Thema Beruf gesagt: „Ärzte und Huren sind immer gefragt“.
Nun gut, Patienten und ihr „närrisch Kleid“ ist inzwischen durch „Tatoos und wilde Metallringe in diversen Körperteilen“ abgelöst… ich nehme das mal wieder als Anlass alte Dinge wie Grimmelshausen (? stimmt doch, oder?) nach zu schauen.
Allerdings -und das muss ist zu betonen- hat mein weiser Schwiegervater eine Berufsgruppe vergessen.
Bestatter. Jeder braucht ihn irgendwann. Ich zum Beispiel diesen November - aber nur als Roman. Von einer wunderbaren Autorin, deren Meinung (und auch Hilfe) ich sehr schätze. Das ist dann nicht sadistisch, sondern „Sardowski“.
Amazon sollte hier unter den o.g. Stichwort weiterhelfen.

3 „Gefällt mir“

PS. Ich weise der Vollständigkeit darauf hin, dass meine Frau sich für die … eher anerkanntere Variante… entschieden hat. (Herrgott ich rede mich hier um Kopf und Kragen - dabei wollte ich in der Vorbereitung eines Vortrages zur „evidenzbasierten Medizin“ nur mal kurz in dieses Forum gucken…).

… hier ins Forum? Betreiben wir hier nicht eher eminenzbasierte Rhetorik als evidenzbasierte Medizin? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte den Eingangstext nicht zuordnen, auf den Simpel wäre ich (ohne Google) nicht von alleine gekommen.

Ich erinnere mich aber gerne des großartigen Simpel-Karikaturisten Olaf Gulbransson, dessen Enkel Jan G. heute einer der wenigen und wichtigsten deutschsprachigen Disney-Zeichner und -Autoren ist.

1 „Gefällt mir“

Das Forum ist die kurze Auszeit, die Zigarette danach, die Ruhe vor dem Sturm. Selbst bei der Arbeit schaue ich manchmal zwischendurch einfach mal hier vorbei…
Ja, ich mag die Truppe hier… :hugs:

4 „Gefällt mir“

So wie der Scan aussieht, auch von einem Anfängerbuchsetzer. Die durchscheinende Schrift der Rückseite ist nicht ausgerichtet.

Kommt auf das Publikum oder die Epoche an.
Die Fehler der Ärzte sind mit Erde bedeckt.

… wie sagte der Arzt beim Spaziergang über den Friedhof? „Und hier liegen meine gesammelten Werke“ …

2 „Gefällt mir“

Hört sich an wie ein Zitat aus einer meiner stets positiven Geschichten. :joy:

Lieber @KaePie, diese Ausgabe hat 3,50 gekostet. Mark! 1923! Da gibts nix zu meckern!

Der große Vorteil des Arztes gegenüber eines Architekten ist, dass er seine Fehler begraben kann.

1 „Gefällt mir“