Viele Jahre Arbeit, Leistungsdruck, Technik und Familie. Immer, und für Alles kaum Zeit. Eindrücke und Geschichten stauten sich in meinem Kopf und konnten nicht heraus. In seltenen Momenten des Innehaltens, begann ich mit einer neuen Geschichte, die nie fertig wurde und sich in meiner Fantasie weiterspannspann. Vierzig Jahre und mindestens so viele Konzepte und Parallelleben die auf Selbstverwirklichung warteten. Mindesten fünf schrieb ich gleichzeitig, als auf meine Lebensbühne nicht mehr ‘Broterwerb’ inszeniert wurde. Hoffentlich reicht meine Lebenszeit um den ganzen restlichen Kram abzuarbeiten. Derzeit entsteht die Geschichte ‘Die Welt hinter den Träumen’.
Was motiviert mich? Ich würde sagen, es ist einfach die Freude am Schreiben und damit ist mein Ziel eigentlich größtenteils erreicht. Mit der Zeit habe ich meine Erwartungen etwas runter geschraubt. „Ich muss unbedingt eines Tages ein eigenes Buch in den Händen halten!!!“, war mein klar definiertes Ziel, doch mit der Zeit merkte ich, dass es eigentlich nicht so wichtig ist und einen inneren Druck erzeugt. Natürlich bleibt es weiterhin ein Traum von mir, aber wenn es nicht klappt, ist überhaupt nicht schlimm. Schreiben betrachte ich aktuell als ein reines Hobby neben dem Beruf. Ich habe einfach viel Freude daran und das ist für mich das Wichtigste!
Und natürlich motiviert es mich hammermäßig und ich freue mich riesig, wenn jemandem meine Geschichten gefallen!