Was haltet ihr von

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Saga Storify? Und wenn ja, welche… bzw was haltet ihr davon?
L.G Tanja

Das ist aber eine riesige Spanne: Im Allgemeinen liegt der Preis etwa zwischen 995 und 2485 EUR für ein 250-seitiges Buch.

1 „Gefällt mir“

Aber so wie ich es verstehe nehmen die ja nur Tantiemen und du hast sonst weiter keine Kosten. Oder habe ich da was überlesen?

Nein, offenbar wird die Produktion mit dem Erlös verrechnet.

Höchstwahrscheinlich wirst du gar nichts bekommen, weil du ja erst Mal die Produktionskosten abdecken musst.
Oder du entscheidest dich für das zweite Modell und dann zahlst du.

2. Hohe Tantiemen – NEU!

Investiere in deinen Hörbuch-Erfolg und maximiere deine Einnahmen! Du glaubst an dein Hörbuch? Zahle die Produktionskosten vorab und sichere dir im Gegenzug satte 70% Tantiemen ab dem ersten Verkauf.

1 „Gefällt mir“

Aber dafür tragen sie das Risiko. Ich finde das gar nicht schlecht. Klar musst du erstmal soviel verkaufen, dass du auf null kommst. Aber so kannst du wenigstens ein Hörbuch anbieten. Ich könnte jetzt keine tausende Euros für ein professionelles Hörbuch zahlen

Ich habe keine Erfahrungen mit Saga Storify, aber ich habe mir jetzt von den ganzen Sprechern drei zufällig ausgewählt, deren Hörproben ich mir angehört habe, und ich würde von keinem dieser drei ein ganzes Buch anhören wollen.
Immerhin klingen die wie echte Menschen. Ich hatte sie mir angehört, weil ich neugierig war, ob es sich um KI-Stimmen handelt.

1 „Gefällt mir“

Hierzu habe ich einen interessanten Beitrag vom Selfpublisher-Papst gefunden. Seine Zweifel halte ich für berechtigt.

4 „Gefällt mir“

Danke schön :+1:

Ich muss mich korrigieren: Die vierte zufällige Sprechprobe, die ich mir jetzt angehört habe, ist die von VEE, die klingt wie eine künstliche Computerstimme, oder was meint ihr?

Also die, die ich mir angehört habe, klingen wie echte Menschen.
Übrigens der Selfpublisher Verband empfiehlt Saga Storify
Aber wenn da solche Klauseln in den Verträgen sind, würde ich es nicht machen

Die Klausel, auf die sich die „Selfpublisherbibel“ bezieht, „Vorkaufsrechte für eine physische Veröffentlichung als gedrucktes Buch“, habe ich auf der Saga-Storify-Seite nicht gesehen.
Aber folgendes: „Zu Beginn einer Produktion bekommst du die Gelegenheit, mir deine liebsten Stimmen zu nennen. Meistens wird es deine Erst- oder Zweitwahl, die dein Hörbuch einspricht“ - das garantiert ja gar nichts, was, wenn es dann irgendeine schlechte Computerstimme wird, und du darfst das Buch nicht selbst neu aufnehmen, weil sie dann das alleinige Recht auf Hörbuchveröffentlichung haben?

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Dann hört es sich nachher absolut schrecklich an und du kannst nichts dagegen unternehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, die männlichen Stimmen die ich mir angehört habe, gefallen mir allesamt deutlich besser als die weiblichen. Da kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, ein ganzes Hörbuch „durchzuhalten“.

1 „Gefällt mir“