Was gilt als eigenständiges Produkt für die Buchpreisbindung?

Hallo,
ich frage ausdrücklich nicht nach Rechtsberatung. Vielleich kann aber jemand Erfahrung oder Einschätzung - zur Not auch Meinung :stuck_out_tongue: beisteuern zu Folgendem:

Für Bücher in Deutschland gilt Buchpreisbindung. Das gleich Buch muss überall gleich viel kosten. Was aber ist „gleich“? Für Hardcover vs. Taschenbuch vs. E-Book ist ein unterschiedlicher Preis ja klar in Ordnung. Was aber, wenn ich zwei verschiedene Taschenbuch-Versionen habe? Ist die ISBN das differenzierende Merkmal oder gibt es so etwas wie eine Kriterienliste?

Ich frage aus einem praktischen Grund: Ich möchte mein Buch bei Amazon und bei Tolino herausbringen (das erste für die Reichweite, das zweite für die Bestellbarkeit über das Verzeichnis lieferbarer Bücher). Ich könnte nun natürlich bei beiden denselben Preis setzen, aber die Tolino-Publikation ist merklich teurer, so dass ich bei einem niedrigen gemeinsamen Preis dort gar nichts mehr verdiene und bei einem höheren gemeinsamen Preis wahrscheinlich bei Amazon Käufer abschrecke. Genau genommen ist es so: wenn ich pro Buch ca. 2 Eur verdienen will, muss es bei Amazon 14,99, bei Tolino aber 19,99 kosten !