Was bedeutet "Geistertext ausblenden" im Organizer?

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe gerade im Organizer im Kontextmenü den Hinweis “Geistertext ausblenden” gefunden. Wenn ich daraufklicke, passiert aber nichts. Ich weiß, dass man im Haupttext den Geistertext ausblenden kann, aber im Organizer (Papyrus 10) scheint das nicht zu funktionieren. Ich dachte, die Szenen, die als Geistertext markiert sind, würden dann im Organizer ausgeblendet. Werden sie aber nicht. Warum aber gibt es im Organizer dann diese Funktion?
Ist das ein Bug, oder habe ich etwas falsch gemacht?

LG

Pamina

Geistertext im Organizer auszublenden, macht nach meiner Ansicht wenig Sinn, weil kein Text dargestellt wird. Es wird der Text im Haupttext ausgeblendet, wenn diese Funktion im Organizer aufgerufen wird. Der Szenetitel wird als Geistertext gekennzeichnet.

1 „Gefällt mir“

Für mich würde es sehr viel Sinn ergeben, wenn man die ganze Szene im Organizer ausblenden könnte. Denn in den Geistertext packe ich Szenen, die der Leser nicht zu sehen bekommt. Z.B., was eine bestimmte Figur macht, die nicht in der aktuellen Szene auftaucht. Damit ich z.B. weiß, ob die Zeit bis zum nächsten Auftauchen der Figur ausreicht, um eine bestimmte Besorgung zu erledigen.
Aber vielleicht müsste man dann zusätzlich zum Geistertext auch noch Geisterszenen definieren. Denn es kann jetzt ja wohl auch nur ein Teil einer Szene Geistertext sein, oder? Das hatte ich nicht bedacht.
Dann ist die Funktion im Organizer aber erst recht überflüssig, denn wenn ich den Organizer ansehe, kann ich den Haupttext ja nicht sehen und ob dort Geistertext ein- oder ausgeschaltet ist.

LG
Pamina

1 „Gefällt mir“