Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das gehandelt wird? Zahlt Amazon von sich aus. Lt. Profil sind alle Daten korrekt? Veröffentlicht habe ich im März, überweisen die quartalsweise, oder wie. In den Infos steht monatlich, aber so richtig nachvollziehen kann ich Zahlungsprozess nicht.
Die Auszahlungen erfolgen 2 Monate später. Die Tantiemen aus April werden Ende Juni ausgezahlt.
Automatisch?
Ich hatte einmal einen Onlinehandel, da musste man die Beträge abrufen.
Automatisch. In deinem KDP-Konto kannst die Auszahlungen prüfen.
Dort kannst du auch jederzeit deine aktuellen Verkäufe und, falls du KU gewählt hast, die gelesenen Seiten sehen.
Danke für die Infos. Da ich im März online ging, bin ich noch zu früh dran. Dann übe ich mich in Geduld und bestelle den Ferrari erst nächsten Monat. ![]()
Könnte ich mit den Tantiemen schaffen.
Die Lieferzeit ist toll. Da kann man gleich losfahren mit einem Fähnchen dran: Seht her! Ich bin Autor!
Du bekommst sogar ein paar Tage vorher von Amazon KDP eine sogenannte “Royalty Payment Notification“, die Dich mit folgendem Text über die anstehende Auszahlung informiert:
(Meinen Überweisungsbetrag habe ich aus der Mitteilung gelöscht, nachher willst Du mir auch noch in die Karibik folgen …
)
"This royalty payment notification is for Kindle Direct Publishing (KDP) sales recorded in the DE Kindle Store. Payment will be made to your bank account and should appear in your available balance within 2 to 5 business days after the Payment Date. Details of the payment will be available on the Payment Report (https://kdp.amazon.com/self-publishing/reports ) after it has been processed by your bank. If your KDP account is registered on the KDP Japan site, you can check your Payment report at https://kdp.amazon.co.jp/self-publishing/reports ."
Diese Notification habe ich nur zweimal bekommen, danach nicht mehr. Eine Nachfrage beim Support hat nichts gebracht („schaue im Spam-Ordner nach“). Einen Einfluss auf die Zahlungen hat das aber nicht.
Die Mail habe ich heute auch bekommen und werde morgen den Einachsendreiseitenkipper (Schubkarre) aus dem Keller holen, um die fetten Erträge heimzufahren.
Habe tatsächlich heute auch eine Mail bekommen. Hätte ich mich ein paar Tage länger in Geduld geübt, hätte sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. So hatten wir aber die Gelegenheit miteinander zu kommunizieren. Das ist ja auch etwas wert.
Bei dir steht da ein Betrag? Bei mir noch nie. Aber ich kann mir die Karibik ja auch nur als Hintergrundbild leisten. Dank der Strompreise für ganze zwölf Stunden ![]()
Achte auf die Tragfähigkeit der Brücken, wenn Du Dein Cash mit der Schubkarre nach Hause fährst. Es besteht Einsturzgefahr!!
![]()
Bei mir stand auch noch nie ein Betrag in dieser „Royalty payment notification“. Aber erzähl das bitte @Pete nicht weiter!
Und was die Karibik anbetrifft, so habe ich mit Blue Curacao ein trinkbares Äquivalent gefunden, was einen Aufenthalt dort über"flüssig" macht. ![]()
Bei Pete stand auch kein Betrag. Allerdings dachte ich das wäre deshalb der Fall, weil so große Summen nicht ins Feld gepasst hätten. Ich weiß auch nicht wie ich zukünftig meine Kontoauszüge ausdrucken soll. Ich hoffe das System macht einen automatischen Zeilenumbruch. Wenn meine Bavaria geliefert wurde, besuche ich Dich in der Karibik. Du kannst mir schon einmal die Koordinaten durchgeben.
Achtung, Ihr Millionäre. Die lieben Menschen vom Finanzamt helfen euch, die Last zu mindern.