Vorwärts / Rückwärts Springen

Habe bei der Icon Konfiguration zwei schöne grüne Pfeile entdeckt, die ich flugs in die Symbolleiste aufgenommen habe, weil ich mir erhoffte damit zwischen den verschiedenen Stellen im Text, an denen ich arbeite, hin und her springen zu können. Die Pfeile sind bei mir jedoch scheinbar funktionslos.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gruenepfeilefw7kpgjvb4.jpg

Kann mir jemand die Funktion dieser Pfeile erklären?

Grüße

Michael

Aw: Vorwärts / Rückwärts Springen

Die wirken wie in einem Browser und vollziehen Hypertext-Sprünge vor und zurück.

Aw: Vorwärts / Rückwärts Springen

Dann müssten, wenn ich im Navigator zwischen den Kapiteln hin und her klicke, die Pfeile eine Funktion haben.

Was mache ich falsch?

Aw: Vorwärts / Rückwärts Springen

Das sind keine Hypertext-Sprünge. Könnte man allerdings mal einbauen, gelegentlich.

Aw: Vorwärts / Rückwärts Springen

Wir haben über das Thema im letzten Jahr gesprochen.

Was ich damals anregte, waren Pfeile mit einer Funktion ähnlich, wie im Libre Office Navigator, welcher natürlich nicht mit dem Papyrus Navigator zu vergleichen ist. Es gibt dort die Möglichkeit die Kapitel, die man während einer Sitzung editiert hat, wie Webseiten in FF, vor und zurückzuklicken. Der Clou wäre natürlich, wenn sich das Programm die letzte Cursorposition innerhalb der Kapitel merken könnte und wieder genau dort hinspringen würde.

Hatte nicht der Weihnachtsmann vorgehabt, soetwas einzubauen? :smiley:

Grüße

Michael