als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Sven und habe die Liebe zur Literatur schon in jungen Jahren entdeckt. Das erstes Buch bekam ich von meiner Oma und es war »Der kleine Vampir«, von der Autorin Sommer-Bodenburg. In meiner Jugend habe ich viele der bekannten Autoren wie Hesse, Marquez, Hemingway etc. gelesen. In den letzten Jahren war es dann mehr Fachliteratur.
Was das Schreiben angeht, hege ich schon lange den Wunsch, Geschichten aufs Papier zu bringen. Neu motiviert hat mich Papyrus, das ich gerade als Probeversion ausprobiere. Ein gelungenes Programm.
Rüdiger war fies. Ewig nicht mehr an den kleinen Vampir gedacht, aber trotzdem sofort gewusst. Anna war die Schwester wenn ich mich nicht irre.
Ach ja Moin Sven, willkommen und so. Der Kaffee ist alle, aber es sind noch Kekse da.
Viel Spaß. Hier unten fliegen wir alle.
Herzlichen Dank für die nette Aufnahme! @Pferdefrau
Ich weiß, was ich nicht schreiben werde Fantasy, Krimi, Science Fiction …Ich bin gerade für mich dabei, wieder einige Schreibratgeber zu lesen, die ich mir vor vielen Jahren zugelegt hatte. Ich lass mich da inspirieren.
Willkommen auch von mir! Hier wirst Du alles finden, was Du brauchst. Und:
Kein Fantasy! Ich schließe mich der verehrten Suse an!
Die Welt ist groß, der Themen gibt es viele. Und es muss sich nicht einmal klar einordnen müssen, Crossover ist fließend. Viel Spaß!
Auch von mir ein verspätetes „Welcome“. Papyrus zu nutzen bringt schonmal einen großen Schritt voran. Und vielleicht teilst Du ja mal einen Schreibversuch mit uns, wenn Du angefangen hast.