Vorstellung

Liebe Forumsmitglieder,

als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Sven und habe die Liebe zur Literatur schon in jungen Jahren entdeckt. Das erstes Buch bekam ich von meiner Oma und es war »Der kleine Vampir«, von der Autorin Sommer-Bodenburg. In meiner Jugend habe ich viele der bekannten Autoren wie Hesse, Marquez, Hemingway etc. gelesen. In den letzten Jahren war es dann mehr Fachliteratur.

Was das Schreiben angeht, hege ich schon lange den Wunsch, Geschichten aufs Papier zu bringen. Neu motiviert hat mich Papyrus, das ich gerade als Probeversion ausprobiere. Ein gelungenes Programm.

Ich freue mich, bei euch gelandet zu sein.

Herzliche Grüße

Sven

9 „Gefällt mir“

Oh ja. Das fand ich als Kind ziemlich gruselig. Vor allem den älteren Bruder des kleinen Vampirs (den Namen habe ich echt vergessen).

Viel Spaß im Forum!

2 „Gefällt mir“

Rüdiger war fies. Ewig nicht mehr an den kleinen Vampir gedacht, aber trotzdem sofort gewusst. Anna war die Schwester wenn ich mich nicht irre.
Ach ja Moin Sven, willkommen und so. Der Kaffee ist alle, aber es sind noch Kekse da.
Viel Spaß. Hier unten fliegen wir alle.:wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Sven78
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Ich bin neugierig: was für Geschichten magst du aufs Papier bringen?

1 „Gefällt mir“

Kenne nicht die Bücher, nur die Serie, aber war Rüdiger nicht selbst der kleine Vampir?

Und willkommen im Forum, Sven!

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Der große Bruder heißt Lumpi der Starke.
Und der kleine Junge, Rüdigers Freund, heißt Anton.
Ich habe noch 4 Bände im Bücherschrank stehen …

2 „Gefällt mir“

Upps :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die nette Aufnahme!
@Pferdefrau

Ich weiß, was ich nicht schreiben werde :slight_smile: Fantasy, Krimi, Science Fiction …Ich bin gerade für mich dabei, wieder einige Schreibratgeber zu lesen, die ich mir vor vielen Jahren zugelegt hatte. Ich lass mich da inspirieren.

4 „Gefällt mir“

Hurrah!!!

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum,

dann bin ich gespannt, welches Genre Dich als Muse küsst.

Viele Grüße :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Willkommen auch von mir! Hier wirst Du alles finden, was Du brauchst. Und:

Kein Fantasy! Ich schließe mich der verehrten Suse an!
Die Welt ist groß, der Themen gibt es viele. Und es muss sich nicht einmal klar einordnen müssen, Crossover ist fließend. Viel Spaß!

3 „Gefällt mir“

Auch von mir ein verspätetes „Welcome“. Papyrus zu nutzen bringt schonmal einen großen Schritt voran. Und vielleicht teilst Du ja mal einen Schreibversuch mit uns, wenn Du angefangen hast.

2 „Gefällt mir“